vw teilemarkt

Wie teuer ist ein 3F nach einem VR6 umbau?

DannyLipton
  • Themenstarter

Jajaj blabla Kopflastig, lasst mal euer besserwisser zeug. Und zwar frage ich mich, wie teuer sowas im unterhalt ist, ich mein bestimmt nichtmehr so billig wie ein Polo. Aber wird er dann so teuer wie ein Golf3 VR6 oder noch teurer? Oder ist es sogar eine gesunde mischung?

Wäre echt cool wenn jemand mir was berichten könnte sofern er vielleicht sogar einen VR6 umbau fährt



Erstmal 10000 euro investieren, dann einen tüv finder der das einträgt .....


.... und dann biste 70 und setzt dich zu ruh


Naja, das ist ja nicht die Frage

Und warum sollte man das nicht eingetragen bekommen? nen 1.8T geht doch auch...

Solange es Ordentlich gemacht ist.

Wenn dir das einer erinträgt und die Schlüsselnummer nicht abgeändert wird dann sollte sich garnix in der Versicherung ändern.
Evtl. musst du je nach versicherung ein bisschen mehr bezahlen aufgrund der eingetragenden mehrleistung.



Meinst du versicherung und steuer?

Und oder wartung etc.

Ich möchte dir nicht zunah tretten aber nen vr kauft man sich nicht ohne etwas fachwissen.


moin.
der motor passt da irgendwie rein, hab selber schon 2 umbauten begutachtet
spritzwand wech, schlossträger ausschneiden und hoffen das er sich nicht bewegt
zur eigentlichen frage:
steuer wird wie der golf ein.
verbrauch? evtl etwas geringer, dafür hast aber auch nur den zwergentank, tanken wird das neue hobby.
versicherung? GANZ GROSSES FRAGEZEICHEN!
wie gut kannst du pokern?
normal gibt es bei leistungssteigerungen pauschal erstmal 20% zuschlag auf die originalprämie (vom polo).
kann aber gut sein das die versicherung gar keinen bock auf sone karre hat und nen mondpreis errechnet damit du bloss woanders hinfährst.
wenn die nett sind, sagen die dir auch so das die dein auto nicht versichern wollen!
sowas hatte ich schon wegen extremen musikeinbau und der kasko dazu, die haben sich die karre erstmal von mir zeigen lassen bevor das ok kam ... für´n 10er mehr im monat


Mein G40 Umbau ist auch als solcher versichert, also wirst du dich auch in dieser Region bewegen!
Von wegen 45PS Schlüsselnummer, machen die Versicherungen nicht mehr mit.


Zitat:

versicherung? GANZ GROSSES FRAGEZEICHEN!


fragen da wo du hin willst, aber günstiger wird das nicht...


Zitat:

Mein G40 Umbau ist auch als solcher versichert, also wirst du dich auch in dieser Region bewegen!
Von wegen 45PS Schlüsselnummer, machen die Versicherungen nicht mehr mit.


Das stimmt nicht, es kommt auf die Versicherung an. Ich habe für meinen G40 den AAU Tarif bezahlt. Die Versicherung hat auf Nachfrage gesagt, daß die Leistung die nicht interessiert, nur die Schlüsselnummern wären wichtig.
Das waren dann für mich 37€ im 1/4 Jahr inkl. Teilkasko...


auch wenn ich keinen 3f hab aber richtig, versicherungsabhängig.
debeka wollte meinen als gti versichern und die huk ging nach schlüsselnummer. nun versicherungskosten vom 60ps mit 92kw eingetragen. Versicherung hat auch 92kw drin stehen und ich zahl nicht mehr wegen mehrleistung.



Hab auch bei meiner versicherung nach gefragt die haben dann den normalen beitrag prozentual angehoben soll für nen 179ps 198€ haftpflicht bezahlen Im
monat hatte den schonmal vollkasko auf 113€ im monat


Okay, kenne es jetzt nur von der VHV. Da bin ich mit 420€ im halben Jahr als G40 dabei, ist auch dieses Jahr von Klasse 18 auf 15 runter in der Unfallstatistik. Macht sich bemerkbar das es weniger wird mit dem 2F.

Liegt vielleicht auch daran, das bei mir im Fhz. schein steht "Umbau auf Technikstand PY etc." und die dann nach dem Motorkennbuchstaben gesucht haben.

Aber somit bin ich im Zweifelsfall auf der sicheren Seite, da der Wagen ja als das versichert ist, was es eben eigentlich auch ist.


Zahle auch aufschlag fur den gti umbau und musste ne kopie sämtlicher eintragungen einreichen. Aber bis man soweit ist muss man den vr umbau etstmal hinbekommen.fur laien absolut nicht realisierbar.ohne eigene halle und fachwissen keine chance.vom bargeld mal ganz zu schweigen


Zitat:

Ich möchte dir nicht zunah tretten aber nen vr kauft man sich nicht ohne etwas fachwissen.

Das holt er sich ja jetzt hier

Bis jetzt hat polo x grob das geschrieben, was auch mir im Kopf rum ging.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen