vw teilemarkt

Nach Ventildeckel tausch kein öldruck mehr beim 2F G40

HaniBunny93
  • Themenstarter
HaniBunny93's Polo 2F

Hallo liebe Polo Gemeinde

Hab ein Problem mit meinem G40 und zwar:
ich hab meinen Ventildeckel getauscht gegen einen Pulverbeschichteten bin dann ne runde gefahren und hab gemerkt wenn er bei ca. 80 grad war hat im Standgas die Ölleuchte im Tacho des blinken angefangen und dann wenn er richtig war warm wahr hat die Ölleuchte wieder des blinken angefangen und noch des piepsen -.- Kumpel hat gemeint das die Ölpumpe tot wäre, hab ich nachgeschaut, Schnorchel nicht verstopft und die Zahnräder waren auch ganz. Hab mir darauf an Ölkühler verbaut, war 2 Wochen ruhe jetzt, und gestern hat es wieder angefangen, hab mir gleich eine Öldruck anzeige eingebaut, um so wärmer er wird desto weniger Öldruck hat er, fast 0 Bar auf Betriebstemperatur :( der Tacho fängt aber nur zwischen 2-3 Tausend Umdrehungen des piepen an, sonst nicht, ich fahr 10W40 Öl im G40, könnt ihr mir vllt weiter Helfen. Danke für jeden rad



Ich würde mal nen neuen öldruckschalter versuchen....sollte es daran nich liegen gibt die ölpumpe evtl den geist auf.
Am einfachsten wäre wohl erstmal öldruck messen lassen.


Zitat:

und gestern hat es wieder angefangen, hab mir gleich eine Öldruck anzeige eingebaut, um so wärmer er wird desto weniger Öldruck hat er, fast 0 Bar auf Betriebstemperatur



HaniBunny93
  • Themenstarter
HaniBunny93's Polo 2F

Öldruck Schalter sind beide neu


0 bar im stand oder bei der Fahrt, ich hab mal gehört das der Öl druck so hoch sein sollte wie die Drehzahl : also bei 3000/3BAR ÖLDRUCK . Falls ich irgendwie falsche Auskunft gebe Bitte ergänzen . ?


gelöschtes Mitglied

    vorgabe von vw ist 2 bar bei 2000 upm. im stand kann der bis auf 0,3 bar fallen.


    HaniBunny93
    • Themenstarter
    HaniBunny93's Polo 2F

    0 bar im stand wenn er warm ist


    gelöschtes Mitglied

      kommt bei mir auch machmal vor wenn er heiß ist


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen