vw teilemarkt

VW 16-Zoll Stahlfelgen in 4x100 ?

KnipserPolo™
  • Themenstarter
KnipserPolo™'s Polo 86C

Hallo, möchte auf meinem 86c 16-Zöller fahren. Gibt es die von VW als LK 4/100? Lochkreisadapter möchte ich nicht. Oder gibt es die nur von Opel... und ich muß die Nabe bearbeiten...



Von Renault gibts auch welche


hey

Also der 3'er bmw (e30) - der exportschlager zu den amis hatte auch 16'er drauf

Lochmass war auch 4x100 nur ET und narbenöffnung kann ich dir aus'm stehgreif nicht sagen

LG



Zitat:

Also der 3'er bmw (e30) - der exportschlager zu den amis hatte auch 16'er drauf

Lochmass war auch 4x100 nur ET und narbenöffnung kann ich dir aus'm stehgreif nicht sagen


Ich hab 'nen E30, aber das der 16"-Stahlfelgen gehabt habe soll, wäre mir neu.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • ET kommt drauf an, Zentrierung ist wie bei VW 57,1

    Evtl. mal die Räder vom neuen MINI gucken.


  • @ Dellen

    Du hast recht.....ick hab das mit'n 5 vertauscht^^....nur der hat ja 5-lochfelge.......zum glück sind die bmw-zeiten schon laaaange her


    mini passt von der zentrierung her auch nicht

    entweder renault stahlis mit zentrierringen oder aufgedrehte opel stahlis


    ich liebäugle auch mit opel stahlis aber das abdrehen schreckt mich ab weil man die doch nichtmehr eingetragen bekommt oder?


    Nein bekommst du nicht eingetragen


    der tüv wird dir nicht in den schein schreibwn: stahlfelgen herstellee opel mit aufgerdrehter zentrierung

    im endeffekt wird er es nicht merken, sofern er nicht zufällig schraubee ist und weiss das opel 56.6mm anstatt 57.1mm hat



    KnipserPolo™
    • Themenstarter
    KnipserPolo™'s Polo 86C

    Wenn ich Opel 6x16 ET 42 fahre, kann ich problemlos 10er Spurplatten ohne Zentrierung fahren (5mm je Seite ist ohne Zentrierung). Dann brauche ich nicht abdrehen und Tüv darf/kann... eintragen, oder nicht?


    Da musst du auch nicht wirklich"abdrehen". Das is sehr gering was da weg muss. Finde das Bild grad nichtmehr. Hatte ich auch zur Probe mal drauf. Sah schon ganz gut aus. Mit Tüv musst probieren. Kann dir keiner verbindlich leider sagen ob der sich da quer stellt oder merkt.


    platten ohne zentrierung sind kernschrott

    ausserdem darf man nur sehr wenige platten (meist alu) mit stahlfelgen fahren

    das ist ja nur ein halber millimeter, das heisst 2.5 zehntel pro seite so gesehen

    das ist so quasi nix


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen