vw teilemarkt

Motor läuft extrem unrund im Leerlauf.

Malkavien
  • Themenstarter
Malkavien's Polo 2F

Ich habe bei meinem Polo 2F schon seit einiger Zeit das Problem das er bei niedrigen Drehzahlen extrem unrund läuft.

Polo 86C2F BJ91 1,1L Monomotronic

Zündkerzen wurden erneuert.
Lambdasonde ist neu.
Neue (!) Einspritzanlage ist drinne aber keine Besserung.

Er läuft so unrund weil er zu mager läuft.
Erst ab ca. 2000 U/Min geht der Lambdawert gegen 1.
Das Standgas wurde erhöht, damit er im Leerlauf nicht ganz so mager läuft, aber das ist ja keine Dauerlösung.

Hat irgendwer ne Ahnung was das sein kann?
Zündanlage?
Steuergerät?

Ich habe eine LPG-Flüßiggasanlage in meinem Auto, aber auch im Benzinbetrieb macht er die selben Probleme.

Gruß
Malk



gelöschtes Mitglied

    Hi,

    versuch doch mal einen Zündkerzenstecker nach dem anderen abzuziehen, dann merkst du ob es an einem einzelen Zylinder liegt.
    Aber Motor immer erst ausschalten.

    Würde mich freuen, wenn du dich danach nochmal meldest.

    mfg
    Markus


    Malkavien
    • Themenstarter
    Malkavien's Polo 2F

    Ich soll den Motor mit 3 Zylindern starten?



    gelöschtes Mitglied

      ob es gut für den motor ist dene ich nicht aber wenn man das nur kurz macht ist ja wurschd könnte ja auch ne kaputte kerze sein.
      habe das neulich auch mal getestet und der hört sich echt hammergeil an würd am liebsten immer so rumfahren


      gelöschtes Mitglied

        Da passiert gar nix, des kannste ruhig machen!

        Gruß Sven


        Malkavien
        • Themenstarter
        Malkavien's Polo 2F

        Es war ein Software Fehler im Steuergerät der Gasanlage... jetzt läuft er astrein =)


        polotreff.de
        #7 - 16.09.2005motor läuft zu mger im leerlauf polo motor läuft im leerlauf unrund cache:lbay0ti9w0ij:www.polotreff.de/forum/search?keyword=polo+leerlauf+unrund rp motor läuft im stand unrund
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen