Ich bin neu hier und heiße Andreas,
seid einer Woche Läuft mein Polo nicht mehr richtig rund wenn er volle Betriebstemperatur hat geht er ohne Grund einfach aus ich muss dann ca.10min warten um ihn dann wieder Starten zu können aber das ist auch nur von kurzer dauer.Ich habe dann den ADAC gerufen der hat dann eine Fehleranalyse gemacht und da kam einiges zum vorschein.Kühlmittelsensor, Lamdasonde defekt ich also los und hab die Teile neu Gekauft und auch gleich Eingebaut aber der Fehler trat wieder auf. Dann bin ich zum Freundlichen VAG Partner gefahren um mir mal einige Tips ein zu holen. Bin ja bald lang nach hinten weg geschlagen was der mir alles erzählt hat. Aber nun gut was gemacht werden muss muß halt gemacht werden. Also neue Zündkerzen,Zündspule,alle Zündkabel und Verteilerkappe, Finger und Hallgeber neu und was ist passiert alles beim alten. Zündung wurde richtig eingestellt. Bin dann noch bei gegangen und habe die Drosselklappe gereinigt all die müh für umsonst. . Jetzt habe ich von einem Bekanten erfahren das dass Steuergerät kaputt sein kann. Kann man das Prüfen ob es kaputt ist.
Ach so habe vergessen zu sagen was ich für einen Polo habe
Polo 6n
44 KW 60 PS
Baujahr 10.98
Ich bin für jeden Rat dank bar
Ich würde auchmal alle stecker nachgucken ob der iwo korrodiert is.