vw teilemarkt

motor im fancy?

Buschi45
  • Themenstarter
Buschi45's Polo 86C

moin. hol am wochenende einen polo 86c sondermodell fancy.
bj88, knappe 90t km gelaufen, neuer tüv, rost hält sich in grenzen (eine seite endspitze, stoßstangenhalter hinten ne kleine stelle).
ist ein 45ps motor drin. laut polo-info gabs den ja mit 45 und mit 55 ps. ist der 45 ps motor ein aau, aak oder ein hz? hz wär ja dann ein vergaser oder?
gruss daniel



Die meisten 86c also bis Baujahr 90 haben den HZ drin als 1 Liter Maschine.

Und ja der HZ ist ein Vergaser.


Buschi45
  • Themenstarter
Buschi45's Polo 86C

danke, dacht ich mir auch.. werd's ja am we sehn
gruss



Buschi45
  • Themenstarter
Buschi45's Polo 86C

Heut schon geguckt.. Ja, is der vergasermotor.
Schick der kleine.. Paar kleinigkeiten, dann sieht der spitze aus. Werd die tage evl mal n paar fotos machen.


Ist der gleiche Motor wie in meinem Fancy.
Paar Kleinigkeiten Rost sind es bei mir auch nur gewesen. Zumindest schien es so als ich ihn abgeholt habe.
Aber bei richtiger Kontrolle, als der Wagen zu hause war, fanden sich doch noch einiger mehr.

Wenn es ein Coupe ist, schau mal hinter der Schwellerverkleidung nach.

Lass mal Bilder sprechen.


Buschi45
  • Themenstarter
Buschi45's Polo 86C

@GtFan
moin. jup, werd den nochmal richtig durchchecken wenn ich ihn bei mir zuhaus habe. hat schon ein bissl was mitgemacht der kleine. laut vorbesitzer hatte er nen vergaserbrand. deswegen nen austauschmotor und pipapo. dabei ist auch der doppelscheinwerfergrill draufgegangen :'(.
und hat leider nur noch den linken roten spiegel.. aber wird schon werden


finden kann man immer was. seit 3 Wochen hänge ich unterm Auto und finde dort doch noch mehr als erwartet.
Aber das wird schon alles wenn man sich Zeit nimmt.

Grill und Spiegel ist ja nicht das Problem. Die gibt es noch würde den grill nur nicht in ebay kaufen. Dort werden die zu teuer gehandelt.


Buschi45
  • Themenstarter
Buschi45's Polo 86C

schick!
ja, so um die +100€ier für den grill find ich auch schon echt happig.. is ja ein drittel vom auto.
wird schon werden. am wochenende erstmal abholen.
gruss



Buschi45
  • Themenstarter
Buschi45's Polo 86C

Einwand frei! Heute hat unser Schrotti mir nen Doppelscheinwerfergrill aus dem Ärmel gezaubert
Bin nur auf gut Glück mal vorbei gefahren. 70steine wollt er haben.. Naja, günstiger als im Netz..


Ist doch gut der Preis, wenn der noch im gutem Zustand ist hat sich das gelohnt.


Buschi45
  • Themenstarter
Buschi45's Polo 86C

jup. Ärgerlich ist nur, dass das eine glas sich vom Reflektor abgelöst hat. Ein Glück hab ich das nicht wärende der fahrt verlohren.
Mal sehn mit was ich das am schlausten wieder dicht verklebe..


Den kannste fein säuberlich mit Sikaflex verkleben.


Buschi45
  • Themenstarter
Buschi45's Polo 86C

Danke, damit werd ich das machen! Schön in ruhe is ja nur ein schmaler rand.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen