vw teilemarkt

Boxenverkabelung im 86C Steilheck (Style)

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Seit ein paar Wochen bin ich Besitzer eines Polo (86C Style Steilheck). Ich bin soweit auch ganz happy. Nur mit dem Sound bin ich nicht zufrieden gewesen. Also ... Altes Blaupunkt Raus CD-MP3-Radio rein. Als Lautsprecher möchte ich die orginal verbauten weiternutzen, die reichen für meine Zwecke voll und ganz - ich brauche außerdem den Platz im Kofferraum für anderes Zeug. Das PROBLEM sofern es eins ist besteht in der VW- Verkabelung der 4 Lautsprecher. Irgendwie haben die Wolfsburger die Boxen parallel angeschlossen. - ich habe am DIN-Stecker für die Lautsprecher nur 2 Adernpaare am Start, kann aber den Balance-Regler für die Boxen benutzen (hinten und vorn regeln halt parallel ). Die paar Meter Kabel hätten sie ja auch noch springen lassen können .
Zu meiner Frage:
Wo geht die Verkabelung zu den hinteren Boxen lang? links, rechts, am Mitteltunnel vielleicht? - Ich habe keine Lust meinen ganzen Polo zu zerrupfen um das rauszufinden.

Für jeden Tip dankbar
Moghawk



HI!
guck doch einfach mal wenn du die hinterenausgebaut hast wo die letungen hingehen!
Elektriker wckeln auch ein bisschen dran, dann hörst das vielleicht wo die lang gehen aber nicht zu fest sonst hast du die in der hand!
Greetz
Dj


gelöschtes Mitglied

    in meinem III 86c liefen die vom ISO unter der bodenleiste der fahrertür, unter der rückbank zu den hinteren boxen...ich denke du wirst unter der rückbank schlauer



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ich bin der Sache vorhin nochmal auf den Grund gegangen. Also : Die Boxen hängen nicht parallel sondern in Serie geschaltet am Radio. So ein Blödsinn - möchte mal wissen was das soll. Als Tip... die hinteren Boxen sind mit einem Stecker angeschlossen, den man unterm Handschuhfach finden kann.
    Ich Löt mir am Wochenende einen neuen Kabelbaum für´s Radio - dann ist das wenigstens ordentlich gemacht

    Danke für eure Tips


    polotreff.de
    #5 - 15.07.2004polo 86c steilheck lautsprecher
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen