vw teilemarkt

Gutachten RSL Cult 8x14 195/45 R14

Fatal1ty_GT
  • Themenstarter

Nabend,

ich habe die Möglichkeit meine vorderen Felgen von 7 auf 8j zu tauschen. Nun meine Frage, hat hier jemand nen Gutachten von 8x14 rundrum mit 195/45 R14 Toyo Proxxes Bereifung?

Wäre sehr Gut da mein altes Gutachten mit 7 und 8x14 dann nicht mehr stimmt und ich keine Lust auf Stress mit der Rennleitung habe ^^

Mfg, Fatal1ty_GT



mit Gutachten zum Tüv . Und wenn alles passt Kriegst dein Stempel. Aber ob dir nen gefallen tust mit 8ter Felgen an der va ?


Ohne servo könnte das schwer werden zu lenken fahre auf meinem golf 1 cabrio 8x14 rsl cult an der va mit 195/45 r14, aber das hat zum glück servo. Was für ne reifenbrete fährst du denn im mom auf den 7er felgen?



195 geht noch problemlos mit 30 iger Lenkrad und ohne Servo bei ner 7er Felge et 24


Dann sollte es bei ner 8ter felge doch nicht anders sein oder?
ich meine die aufstandfläche des reifens verbreitert sich doch nicht durch ne breitere felge oder habe ich da jetzt nen denkfehler?


Musst mal nen Zollstock anhalten . Er wird minimal breiter da der Reifen aufgeklappt wird . Aber die 8ter Felge und andere et Können das lenken beeinflussen .

Oder deine Spur hat zuviel vor oder nachlauf


Ok das mit der breite hab ich nie drauf geachtet. Mit spur zu wenig vor oder nachlauf verstehe ich nicht, ich denke du meinst das sich der lenkrollenhalbmesser zuweit ins positive geht. Aber der ändert sich ja beim felgenwechsel nur beim ändern der et.
meine 8er rsl vorne scheinen et 0 zu haben, auf den 9ern hinten steht et mit angegeben, aber vorne steht nix weder auf felge noch in der eintragung


Zitat:

Oder deine Spur hat zuviel vor oder nachlauf


Was soll das denn für ne Aussage sein?


meine gurke hatte mal extrem viel vorlauf (gleichmäßig, hatte wohl so jemand eingestellt.) , angaben weiß ich nicht mehr.
fuhr sich auch ziemlich bescheiden da die reifen wohl kaum geradeaus wollten, es wollte halt immer einer nach rechts oder links.

danach wurden die werte auf null eingestellt. danach war alles super



Da liegt das Missverständnis, du meinst vorspur.
vorlauf gibts nicht mehr den begriff und nachlauf ob positiv oder negativer hat nix mit der spur zu tun.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen