vw teilemarkt

4 auf 5 gang umbau frage

Kolbenalex
  • Themenstarter

Hallo,
Werd jetz dan mein 2f auf 5 gang umbauen

Mir gehts darum, dass er bei 120 keine 5000 mehr dreht..
Frage : wenn ich das 3f getriebe 8r oder ahd einbau, welches ja die kürzeren sind, is der 5te dan auch solang übersetzt wie beim müden 8p oder ceg
Motor ist ein 3f



Thema ist doppelt!

Aber zu deiner Frage nimm nen Getrieberechner und guck einfach nach!
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gelöschtes Mitglied

      Am 3F Motor ist doch serienmäßig das CEH Getriebe dran, welches bis auf den kurzen/langen Flansch gleich ist mit dem AHD....
      Ich habe an meinem 3F das CEH raus geschmissen, und gegen das CEG ersetzt.
      Es ging zwar etwas die Spritzigkeit verloren, aber die Drehzahlsenkung mit der einhergehenden Minderung des Innengeräusches war mir das Wert.
      Um wieder mehr Beschleunigung zu bekommen habe ich jetzt eine 268° Nocke, den MM Motorsport Chip, und einen K&N Filter verbaut.
      Diese Maßnahme brachte zwar nicht ganz das vorherige Niveau, aber deutlich mehr VMax



      Kolbenalex
      • Themenstarter

      Ja hab von aau auf 3f umgebaut ohne das getriebe zu übernehmen

      Oke dan rechne ich mal


      gelöschtes Mitglied

        Der 5. Gang beim CEG ist deutlich länger als beim CEH/AHD!
        Beim AAU war bei mir Serienmäßig das CEE drin!


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen