vw teilemarkt

Polo 6n2 1,4 16V 75Ps Tuning durch AB. und DK. vom Gti?

Damian6n2
  • Themenstarter
Damian6n2's

Servus, ist zwar schon lange her aber dachte mir vielleicht können mir die Profis hier helfen?
hab den Polo 6n2 1,4 16V 75ps und habe wie schon oft gelesen die Ansaugbrücke und die Droßelklappe vom Polo 6n2 Gti 125ps eingebaut! Passt auch!
aber läuft nicht!
Hab darauf hin Auf die Gti Ansaugbrücke die Alte Droßelklappe zurück eingebaut und geht wieder!
Bin damit zur Atu gefahren hab dort die Gti Droßelklappe eingebaut auf dem Parkplatz und einlernen Lassen und ging auch nicht Lief 3Min. Mit erhöhterleerlauf und dann ging der in Notlauf wo ach keine Gasannahme mehr möglich war! Adaptiert bzw. Angelernt wurde einmal mit original Fahrzeugangaben mit 1.4 Daten und einmal versucht mit 1.6 gti Daten beides ging nicht und musste wieder zurück die alte Drosselklappe einbauen!
Wer kann mir was Dazu sagen oder Hälfen?

Muss ich das Steuergerät Programmieren lassen (Chiptuning) auf die neue Luftmasse?



Damian6n2
  • Themenstarter
Damian6n2's

Hat denn keiner eine Lösung für das Problem?


Damian6n2
  • Themenstarter
Damian6n2's

Lösung gefunden!
Gti DK hat ne andere Pinbelägung da auch anderer Hersteller von DK.
Hab jetzt eine vom Renault die auch von VDO ist und sogar einen größeren innendurchmesser hat wie die gti DK und die geht auch!
Hab beim mir original 1.4 16v 75ps der jetzt laut leistungsprüfstand bei Rüddel-Motorsport 122ps hat und mit Renault DK. 125ps die man Merkt!



Zitat:

125ps die man Merkt

Mit welchem Setup..?

Und lad mal das Messprotokoll hoch


So langsam wirds hier echt lustig, mit nw vom gti oder 101 ps hätt ich dir 100 oder bissle mehr ps abgenommen aber 125 ps mit seriennocken 125ps glaub ich nicht.


dito, das will ich sehen!


Die Antwort, falls überhaupt eine kommt, kennen wir doch schon:
"Hab zwar kein Protokoll bekommen aber die haben mir gesagt, dass es 125 PS sind..."

Wieder mal ein sinnloser Müll Thread


Seid nicht sauer
Jetzt wisst ihr wenigstens das ihr euch keinen teuren avy oder arc suchen müsst wenn eure gti motoren den geist aufgeben


Ich finds trotzdem gut, dass er nach über einem Jahr die Lösung zum eigentlichen Problem (dass er mit der gti DK nicht lief) hier postet und das obwohl niemand geantwortet hatte.

Außerdem war er noch gar nicht wieder online
Also wartet doch mal ab bevor ihr hier sofort meckert



Antworten erstellen

Ähnliche Themen