vw teilemarkt

Lord Vaders Winterpolo/ Restepolo

LordVader
  • Themenstarter
LordVader's Polo 2F

Letztes Wochenende bin ich nicht dazu gekommen den Drehregler an zu schließen und heute musste ich feststellen dass ich die Pinbelegung benötige. Nur mit Messen und ausprobieren komme ich da nicht weiter. Also wird erst am Montag was passieren.

Aber mal eine andere Frage. Sitzen die Schläuche beim 6N Kühler auch auf der Fahrerseite? Auf Fotos bei Google kann man da immer nichts sehen vom Kühler. Und falls ja, warum ist der untere Anschluss dann nicht ganz unten am Kühler?
Haben die 6N alle den gleichen Kühler? Bei ebay wird ein und der selbe Kühler für sämtliche 6N Motoren verkauft und soll sogar beim Golf3 VR6 passen. Stimmt das oder ist es dort das Gleiche wie mit den 86c Kühlern, bei denen der G40 auch immer aufgeführt wird?

6N Kühler gibts mehrere.
Klima bzw. Automatik Modelle haben nen größeren..

Und die Anschlüsse sind fahrerseitig, richtig
Mfg

LordVader
  • Themenstarter
LordVader's Polo 2F

Danke!

Stimmt, Automatik wurde immer ausgeschlossen. Mich hat halt nur gewundert dass ein 1l Motor den gleichen Kühler haben soll wie ein 2,9 l VR6.

Auf die Fahrzeugzuordnungstabellen von eBay kann man sich nich wirklich immer verlassen^^

LordVader
  • Themenstarter
LordVader's Polo 2F

Ok, das dachte ich mir schon
Werde mir mal die Teilenummer vom AJV Kühler raussuchen und mich damit auf die Suche machen. Temperaturprobleme hat der nicht so, oder? Ansonsten würde ich da gleich nen Kühler vom Polo mit Klimaanlage nehmen.

Gillt die Anleitung im Link noch? [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Habe hier nämlich noch zwei runde Bosch-Scheinwerfer liegen und überlege die an den Polo zu schrauben
    Die Scheinwerfer sollten Nebler sein, da ist auch eine Blende über der Birne wie beim Abblendlicht.

Ich werde den verchromten Kühlergrill jetzt auch schwarz machen und die Chromwischerarme kommen auch weg. Dann habe ich nur noch den Steg am Dreiecksfenster verchromt.

• LordVader
    • Themenstarter
    LordVader's Polo 2F

Schaut doch ganz gut aus so ohne Chrom und Scheinwerfer

Schwarze Scheinwerfer würden dazu denke ich ganz gut ausschauen aber die bekommt man ja nur neu und der Spaß ist mir zu teuer

IMG_20141222_131434_
    IMG_20141222_131434_

Mach doch auf und lackier alles bis auf den reflektor schwarz

LordVader
    • Themenstarter
    LordVader's Polo 2F

Ist ne Idee. Den Reflektor kann man ja ausbauen. Wie bekommt man das Glas ab? Warm machen? Oder vorsichtig mit nem Messer?
    Den TÜV interessiert sowas nicht?
    Mal gucken ob ich da Lust drauf habe die zu zerlegen

Unten mal zwei grandiose Meisterwerke der Bildbearbeitung Überlege ob ich da zwei Bosch Nebelscheinwerfer dran Schraube, nur weiß ich nicht wie das Steuglas in Verbindung mit den ollen Klarglasscheinwerfern wirkt. Werds wohl mal dran halten wenn die Scheinwerfer wieder drin sind.

Ist das Dämmfilz unterm Teppich dem Feuer sehr zugeneigt?
    Die eine Halteschraube vom Hitzeblech ist ja weggerostet und ich überlege jetzt ob ich da einfach ne Schraube von unten dran punkten kann oder ob ich danach gleich nen Eimer Wasser in den Fußraum kippen kann Ansonsten drehe ich einfach ne Schraube von unten ins Blech.

b - Kopie.jpg
    b - Kopie.jpg
    IMG_20141107_162848_
    IMG_20141107_162848_

Die betriebserlaubnis der lampen erlischt direkt damit das du sie öffnest

Ab in den backofen.

Zitat:

Ist ne Idee. Den Reflektor kann man ja ausbauen. Wie bekommt man das Glas ab? Warm machen? Oder vorsichtig mit nem Messer?
    Den TÜV interessiert sowas nicht?

bei 100 grad in den ofen und nach ca. 10 min das erste mal versuchen das glas mit einem schraubenzieher abzuhebeln. muss relativ leicht gehen. falls nicht, immer wieder 5 min. mehr in den backofen.

reflektor vorsichtig anschleifen und hitzefesten lack streichen!

dann wieder mit sikaflex abdichten, am besten schwarzen.

merkt der tüv i.d.r. nicht. aber genau genommen ist es verboten.
    http://www.polotreff.de/forum/t/23...8092?start=48

LordVader
    • Themenstarter
    LordVader's Polo 2F

Ok, wenn das wieder illegal ist sollte ich das wenn überhaupt nach der Nachprüfung machen
    Aber ich weiß nicht obs bei der Kiste klug ist da was an den Scheinwerfern zu machen. Die schreit ja schon nach Polizeikontrolle

Was meint ihr zur Feuergefahr beim Schweißen?

zum Feuer ich würde es lassen . Das stinkt wie Sau und muss evtl gelöscht werden. Große niete rein , fertig

Und das geht schneller als man denkt. Sollte nie unterschätz werden

LordVader
    • Themenstarter
    LordVader's Polo 2F

Dieser Polo ist echt ein undankbares Mistvieh!

Jetzt läuft der Kofferraum auch noch voll Wasser
    Ich wollte eben die Equalizer meines Radios einstellen (da blickt man ja kaum durch) und dafür erst mal den Subwoofer runterdrehen und musst feststellen dass hinten rechts der Teppich klatsch nass ist.
    Soweit ich es sehen konnte kommt es nicht beim Rücklicht rein, das sah recht trocken aus bzw. waren dort keine Tropfen oder Wasser zu sehen.

Ein teil des Wassers läuft innen an der Dichtung vom Kofferraum entlang bis zum Schloss und dort runter (Subwoofergehäuse war etwas angeweicht) aber der Teppich war unterm Schloss nicht besonders nass.
    Ich vermute mal es muss schon rechts an der Seite runter tropfen oder an der Heckscheibe reinläuft.

Muss da später mal den Gartenschlauch oder den Hochdruckreiniger dran halten....

EDIT: Mit dem Gartenschlauch haben wir kein Wasser reinbekommen ABER er ist hinter der C-Säulenverkleidung klatsch nass und es läuft dort dann am Blech runter in den Kofferraum.
    Ich vermute und hoffe dass das Wasser durch den Sturm unter der Dichtung durch gedrückt wurde. Ich habe den Polo jetzt anders geparkt und werde erst mal beobachten.
    Wenns nicht dicht wird verklebe ich die Dichtung der Heckklappe.

Wenn mein Nachbar eine passende Niete hat werde ich das Hitzeblech annieten, sonst kommt einfach eine Blechschraube durch.

gelöschtes Mitglied

Jetzt kannste die Mistkarre nichtmal mehr abfackeln wenn Du genug davon hast.......so nass wie er ist ...Nee Spaß beiseite, das Wasser muß ja irgendwo reinkommen...Dichtungen der hinteren Seitenscheiben gecheckt?
      Ich hatte mal nen nassen Kofferaum nur durch undichte Scheibendichtungen...

LordVader
      • Themenstarter
      LordVader's Polo 2F

Das stimmt wohl

An den Seitenscheiben kommt es denke ich nicht rein. Der Himmel an der C-Säule ist ja von hinten klatsch nass und das Wasser läuft von dort an der Gurtrolle vorbei nach unten.

Das Umparken hatte übrigens nichts gebracht. Gestern war wieder Wasser drin. Ich hatte ihn dann rückwärts unter Vordach gestellt sodass der Wind nur von vorne kam aber auch heute ist er nass.
      Ich vermute dass der Wind das Wasser unter der Dichtung durchgedrückt hatte weil er die ganze Woche den Sturm auf die rechte Seite bekommen hat. Nun ist Wasser unter der Dichtung und durch die Kapillarwirkung wird nun auch ohne Wind das Wasser unter der Dichtung durchgesaugt. So meine Theorie

Heute Abend kommt der Polo in die Garage und die Dichtung auf die Heizung und morgen wird die dann rundum mit Karosseriedichtmasse festgeklebt. Wenn das auch nichts hilft bohre ich einfach ein Loch in den Kofferraum, dann kann das Wasser wenigstens raus laufen

An der Dachantenne kommt es denke ich nicht rein, da der Polo ja vorne tiefer ist, dann würds ja eher dort hin laufen. Die "Dichtung" der Dachantenne die man außen sehen kann ist wahrscheinlich mehr zur Zierde, oder? Die ist bei mir nämlich weg aber ich denke an der Verschraubung wird noch eine Dichtung sein.

Ja die Antenne dichtet durch nen Gummiring ab.

gelöschtes Mitglied

evtl. ein Schiebedachablauf?
        Wenn in der C-Säule das Wasser runterläuft ist vielleicht ein Schlauch des Schiebedachablaufs undicht....

Bei mir kommt es auch irgendwo anne C-Säule runter..

LordVader
        • Themenstarter
        LordVader's Polo 2F

Die Ablaufschläuche waren ja im unteren Teil durch Schweißarbeiten defekt. Dort habe ich sie erneuert und die Schläuche sind außen auch trocken.
        Der Polo steht ja schon länger draußen und war hinten nie so nass.
        Von daher denke ich dass der Sturm der Auslöser war.

Eben habe ich die Dichtung abgebaut, sie war unten auch auf der Innenseite nass, also im Innenraum. Und zwar oben rechts und dann halt die rechte Seite runter. Jetzt war auch etwas Wasser am Rücklicht rein gelaufen. An der oberen Schraube etwa. Also wird das Rücklicht auch eingeklebt.

Bei mir finde ich garnichts......hab nur son Glashubdach......sind auch schon die Lautsprecher in der original Halterung durch's Wasser über den Jordan gegangen -.-

gelöschtes Mitglied

Zitat:

.sind auch schon die Lautsprecher in der original Halterung durch's Wasser über den Jordan gegangen

dann kann es nur zur Hecklappe oben anner Ecke reintropfen...und wahrscheinlich auch noch genau in den Lautsprecher rein.

Ins Auto rein liegen (vorher Rückbank raus), und ein Helfer das Auto von aussen mit dem Gartenschlauch abspritzen.....

Läuft ja auch in den Kofferraum......Kotzt an wie
          sau, die Verbinder von der Karosserie zur Heckklappe sind auch drauf....Ja werde ich mal machen müssen -.-

LordVader
          • Themenstarter
          LordVader's Polo 2F

Also mein Polo ist grad eine Tropfsteinhöhle Noch nie so ne nasse Karre gesehen. Am Schiebedach hängen dicke Tropfen Kondenswasser und an den Scheiben auch.
          Den Luftenfeuchter habe icb jetzt wieder drin, der musste getrocknet werden.

Vorne läuft jetzt Tauwasser rein und hinten ist es soweit trocken, regnet ja auch nicht.
          Ich hoffe mit neuer Fensterdichtung ist vorne auch alles dicht.

ist nicht böse gemeint

Aber du hast voll ein anner Murmel

Wenn dann sowieso hier jeder

Zitat:

ist nicht böse gemeint

Aber du hast voll ein anner Murmel

ich glaub das weiß er, das schöne ist nur er lernt eine ganze menge an der karre

LordVader
          • Themenstarter
          LordVader's Polo 2F

junge du hast nerven mit dem hobel
          gutes gelingen

mfg

Antworten erstellen