Also in planung is tieferlegen alu scheibentönen anlage
vllt noch bodykit und ein zwei teile in weißmatt zufolieren
Änder mal deine Farbe im profil du hast LD5D Chagallblau und nicht Mercatoblau
Das Mercato gabs nie am 6n1 erst ab 6n2 und ist ein Metallic Lack
Du hast den UNI Lack
Also fürs Alltagwagen würde ich NUR Tieferlegen und ne andere Felgen draufmachen.
Das reicht mal, denn neue Schäden können früher oder später auftreten...
Zitat:
scheibentönen anlage
vllt noch bodykit und ein zwei teile in weißmatt zufolieren
Ich leg mein Polo tiefer und kauf mir schöne alufelgen anlage scheibentönen
Das wars dann auch weil wer weiß wie lange ich mein Polo noch fahren kann wegen dem Alter ansonsten is er gut inschuss.
Bekomme aufjedenfall wieder ein Polo ![]()
Lohnen tut sich ein umbau NIE.
sollte man wissen bevor man anfängt.
Am besten rechnet man einfach damit das das investierte geld weg ist und nie wieder kommt, genausowenig wie die arbeit. Lohnen tun sich andere dinge wie sinnvolle investitionen in ein eigenheim, etc.
ich bin allerdings selbst ein autonarr, habe schon komplettumbauten, alleine und mit anderen hinter mir und habe noch einen fest vor. Nebenbei habe ich noch ein golf 1 cabrio (schönwetterfzg) was ich instandhalte, etc. Eben wert halten und steigern. Aber das alles mache ich nicht weil es sich lohnt, sondern weil es spaß macht. Wenn du felgen und fahrwerk ändern willst, dann mach das (alles andere ist geschmackssache, meist jugendsünde).
Nen umbau am auto egal wie groß macht man in sachen tuning, nicht rentabel, sondern nur für sich.
Habe halt leider zuspät festgestellt das mir das alles zuviel Spass macht aber so gegen äußerliche Veränderung habe ich jetzt mal nix dagegen ![]()
Schritt Nr. 1 in die richtige Richtung wäre das Chromband vorne zu entfernen
Ansonsten kann ich meinen vorrednern nur Recht geben... der 6N ist rosttechnisch echt grausam. Der werksseitige Rostschutz ist zwar nicht schlecht, denn das böse Rosterwachen kommt erst nach ca. 15 Jahren, aber dann geht es auch richtig los.
Meinen 6N habe ich seit 2005 und baue ihn seither permanent um. Beim aktuellen Umbau habe ich mich auch großflächig an den Rost gewagt und ihn jetzt zu 99% rostfrei... zumindest die Karosserie selbst, einige rostbefallene Anbauteile müssen noch getauscht werden.
Den schönen flashroten 6N meiner Freundin werden wir wohl demnächst dank der Rostproblematik abstoßen müssen... und dem war außer einem winzigen Bläschen am Schweller und einem Riss im Unterbodenschutz nichts anzusehen :(
Die, die ich aufgebaut hab wurden mit jedem Polo älter. Nun bin ich bei BJ 77 angelangt ![]()
Damals 2005 angefangen mit dem Umbau da war der Polo Bhj 99 6 Jahre!
Der Neue nun 2001 und hab ichn seit 2013 also 12 Jahre alt nun