vw teilemarkt

PU Querlenker uns Stabi problem!

bangie11
  • Themenstarter
bangie11's Polo 2F

Hallo

Und zwar habe ich mal eine frage zum Fahrverhalten nach dem Ihr die äusseren Querlenkerlager und die Stabilager gegen die grünen von Wellems getauscht habt.

Also Ich habe das Gefühl, dass mein Polo sich nach dem Umbau schlechter rollt, so als hätte man die Handbrämse ein bischen angezogen.
Hattet Ihr das auch?

In den Kurven fährt er jetzt direkter und sonst gibts auch keine Probleme.

Hoffe ihr könnt mir eure Erfahrung mitteilen.

MFG



Warste schon beim spureinstellen ?
Ich hatte auch das gefühl als wenn er schwerer fährt/rollt auf dem weg zum vermessen. Aber danach war alles wieder gut! Waren ja auch nur 2° 21 verstellt ;D


bangie11
  • Themenstarter
bangie11's Polo 2F

ne war ich noch nicht. Wollte vorher noch neue Reifen draufziehen.
Ok hoffe es geht dann weg.
Wie habt ihr denn den Stabi ausgerichtet und die Klemmungen angebracht?



Der Stabi muss rechts und links gleichmässig sitzen!
-Am besten noch nicht ganz fest ziehen, dan recht´s und link´s aus justieren mit einem Zollstock abstände zur Krümmung messen.

Alles zusammen bauen, und ab zur Achsvermessung!
-Bevor du eine Achsvermessung machen lässt wäre es sinnvoll den rest des Fahrwerk´s zu überprüfen z.B Spurstangenköpfe, Querlenker (Aber die hast du ja erst neu gemacht).
-Die einstellbare Spurstange auf gangbarkeit überprüfen, ggf. gangbar machen da freut sich der Mechaniker schon mal drüber


Wie der vorgänger schon sagte um sowas zu bewirken muss die Spur schon sehr stark verstellt sein! Vielleicht bildest du es dir aber auch nur ein weil man jetz nach so einer Veränderung am anfang alles ein bisschen sensibler wahrnimmt!


und die neuen reifen würde ich erst nach der vermessung drauf machen.

die wellems sind auch richtig eingebaut? nicht verdreht.?

Spurstange stößt nirgends gegen.?


mfg stefan


Antworten erstellen

Ähnliche Themen