vw teilemarkt

Stabilisator defekt

RolfBr
  • Themenstarter
RolfBr's Polo 86C

Hallo zusammen,

nach einem leichten Crash ist der Stabi verzogen. Bei VW ist der nicht mehr lieferbar. Hat jemand eine Ahnung oder weiss jemand, wo man den noch bekommen kann?

Fahrzeug: VW POLO 86c Bj. 93 1,3 G-Kat.

Gruß und schon einmal vielen Dank im Voraus.

Rolf



RolfBr
  • Themenstarter
RolfBr's Polo 86C

Hallo Glader,
Danke für deine Antwort. Ich weiss nicht, ob der Stabi des G40 in meinem "normalen" Polo passt. Bei den G40er-Modellen ist ja immer etwas anders.
Gruß
Rolf



Beim 86c 2F besteht nur ein unterschied zwischen 4 oder 5 Gang. Aber die 5 gang stabis passen überall. Sonst alles die selbe Suppe.


Außer du willst nen B&B Stabi, die werden mit Gold aufgewogen.


Fährste zu Deinem nächsten Schrotthändler und kaufste Dir einen für nen 10€ und gut ist.
Meistens fliegen die schon ausgebaut im Kofferraum rum, zumindest ist das bei meinem so.


Zitat:

Beim 86c 2F besteht nur ein unterschied zwischen 4 oder 5 Gang. Aber die 5 gang stabis passen überall. Sonst alles die selbe Suppe.


Vergiss es, es gibt für den Polo 86c/2F Bj.1990 - 1994 nur einen. Teilenummer: 867 411 309 A, egal ob für 4 oder 5 Ganggetriebe oder G40.

Also für ´nen 10er vom Schrotti holen.

Gruß
Ego


wollt grad sagen gibt es doch keinen unterschied


mfg


RolfBr
  • Themenstarter
RolfBr's Polo 86C

Hallo zusammen, Danke für eure Antworten. Wenn die Stabis Modellunabhängig sind, käme der von ebay ja in Frage. Ich werde morgen mal die Schrotthändler abtelefonieren und mal sehen was dabei rumkommt. Mein letzter Versuch war der Tank, der sollte beim Schrotthändler genausoviel kosten wie bei kfzteiel24 inklusive Versand. Aber wenn GTfan67 recht hat und die aufm Schrott nur nen 10er Kosten, wäre das ok und das ebay Angebot dann doch zu teuer.
Gruß und Danke
Rolf



Wollte es nicht sagen.
Alles der selbe Kram, hört sich nur besser an wenn G40 im Text steht.


ist alles plug und play wirst schon was finden

mfg


Wenn du aus der Nähe von Hannover kommst, kannst du von mir mehrere Stabis haben.


RolfBr
  • Themenstarter
RolfBr's Polo 86C

Hallo Inter,
Danke für dein Angebot. Ich wohne in der Nähe von Düren (zwischen Köln und Aachen). Ist leider ein bisschen weit weg.
Gruß
Rolf


RolfBr
  • Themenstarter
RolfBr's Polo 86C

Hallo,
Zitat:

Fährste zu Deinem nächsten Schrotthändler und kaufste Dir einen für nen 10€ und gut ist.

Ich habe mal alle Schrotthänlder abtelefoniert. Einer hat so ein Teil da und möchte 35 € haben. So ist das halt in der Provinz.


ist doch ok kauf den stabi und die welt ist wieder in ordnung


mfg


RolfBr
  • Themenstarter
RolfBr's Polo 86C

Habe den Stabi bekommen. ("Der Polo steht in der ersten Reihe, viertes Auto. Da kannst du ihn ausbauen.")

Jetzt noch die Gummis besorgen und einbauen. Nochmals Dank an alle für die nützlichen Tipps und Ratschläge, bis zum nächsten mal.


prima freut mich zu hören dann kanns ja weiter gehn


mfg


Endlich mal jmd der wenigstens nen feetback gibt - und nicht nur das wissen raus zieht wie viele andere

Top RolfBr


RolfBr
  • Themenstarter
RolfBr's Polo 86C

Hier noch ein paar Tipps / Hinweise die ich aus dem Motor-Talk-Forum habe (Vielen Dank an den Foristen perchlor):
"Achte beim Kauf darauf, daß beide Gewinde i.O. sind, vor Montage reinigen & leicht ölen, nach der Montage die noch aus der Mutter rausstehenden Gewindeenden am besten mit Tectyl o.Ä. wachsen (damit sie nicht (ver-)rosten)
Defekte Gewinde sind nämlich die häufigsten Schäden am Stabbi, treten auf wenn mal der Querlenker wegen ausgeschlagenem Kugelkopf / ausgeleierten Gummis gewechselt werden muß.
Und nicht vergessen, die beiden vorderen Gummis (unbesehen) erneuern, kosten nicht die Welt."
Mfg
Rolf


Antworten erstellen

Ähnliche Themen