vw teilemarkt

Geschwindigkeitsanzeige defekt

JellyBelly
  • Themenstarter

Guten abend,

meine Geschwindigkeitsanzeige ist defekt dazu funktioniert der Wegstreckenzähler nicht und die Tankanzeige spinnt.

Nun habe ich mich schon belesen das es am Tachogeber liegen soll. Möchte den nun bestellen aber in der beschreibung steht Einschränkung nur für Automatikgetriebe. Er zeigt mir aber an das es für meinen Polotyp passen soll. Habe einen Polo 6n 1.4 60ps mit Schaltung.

Könnte ihr mir helfen das richtige zu finden und mir auch sagen wo ich den Stecker im Motorraum finde?

Danke schon mal

Schönen Abend

JellyBelly



Habe das gleiche Problem !
Ursache waren bei mir korrodierte Steckkontakte im Anschlußstecker für die Tachoeinheit.
Abhilfe: Den Stecker satt mit Kontakt-Spray behandeln und die Kontakte mehrmals auf- und abstecken. Das hilft (zumindest eine Zeitlang )

Gruß

Peter


JellyBelly
  • Themenstarter

Hallo Peter,

danke für deine Antwort.

Habe mir den Tachogeber nun bestellt er kommt morgen an. Wenn es der falsche ist werde ich deinen Tipp ausprobieren.

Wo der Tachogeber ist habe ich mir heute beim ölwechsel zeigen lassen. Ist auch kein akt den zu wechseln sagten sie mir.

Gruß

JellyBelly



Antworten erstellen

Ähnliche Themen