vw teilemarkt

Welche Felgen sind das und passen die?

alter polo
  • Themenstarter
alter polo's Polo 86C

Hallo Leute habe hier diese Alufelgen angeboten bekommen und wollt nun mal fragen ob ich die mit den richtigen Reifen (welche?) auf meinem 2F fahren kann es sind 6x15 er Alufelgen von VW.
Weiß nur nicht von welchem Auto die kommen ?

Kann mir da jemand etwas weiter helfen ?

Danke und Gruß
Ben



$_57[1].jpg
$_57[1].jpg

Die gab es u.a. auf dem Golf 1 Cabrio Classic Line / Etienne Aigner.

Die Felgen kannst du mit:
165/50
175/50
185/45
195/45

auf dem 2F fahren. Je nach Breite muß dann aber gebördelt werden.


alter polo
  • Themenstarter
alter polo's Polo 86C

ok danke erstmal, welche Reifen werden so empfolen ?

Habe ein 2F Coupe mit diesen Kunsstoffverbreiterungen drann.



alter polo
  • Themenstarter
alter polo's Polo 86C

Papiere hat der Tüv Mann ja im Rechner oder muß ich da etwas von VW besorgen ?

Weiß das nicht so genau.

Danke


Die sind nicht vom Cabrio, sondern Golf II Fire & Ice..
Müssten 6x15 sein..


Zitat:

Müssten 6x15 sein


steht schon oben im Text


Stimmt.. Lesen bildet..


Die heißen übrigens "Estoril" und waren auch auf dem Golf 2 Fire&Ice.

Ich würde sie mit 175/50 fahren.

Der TÜV hat die nötigen Unterlagen für die Felgen, jedoch macht sich nicht jeder Prüfer die Mühe sie selbst rauszusuchen und verlangen Unterlagen von VW.


Zitat:

Die sind nicht vom Cabrio, sondern Golf II Fire & Ice..
Müssten 6x15 sein..


Die Felgen gab es nicht nur auf einem Modell. Ich glaube, daß es sie sogar auf dem Passat 35i gab.



alter polo
  • Themenstarter
alter polo's Polo 86C

OH,

Dann muß ich mit einer Felge mal zu VW gehen und die geben mir dann was ?
Eine ABE ?


Such dir lieber einen nicht so faulen Prüfer.

Wegen der techn. Daten zur Felge mußt du VW direkt anschreiben. Da bekommst du dann evtl. eine Bestätigung über die Tragfähigkeit.


Eine Unbedenklichkeits Bestätigung wo alles über diese Felgen drauf steht, das brauchste für den Tüv.


warst du schon mit den Felgen beim Tüv ?


alter polo
  • Themenstarter
alter polo's Polo 86C

Nee die Felgen hat ein Freund von nem Bekannten der will die verkaufen, und mir gefallen die ganz gut, da braucht man nicht so viel putzen


..........


alter polo
  • Themenstarter
alter polo's Polo 86C

Zitat:

..........




Inter, passen denn 175/50 auch ohne anlegen? Mir ist nur bekannt das die 165/50 ohne passen.


Auf den 6x15 ET35 sollten die 175/50 auch ohne bördeln passen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen