vw teilemarkt

umbau von 1.4 mit abs auf gti..Bremsenfrage?!

Kev16v
  • Themenstarter
Kev16v's Polo 6N

Hi leute..

da hier überall was anderes geschrieben wird und ich nichts ersichtliches gefunden habe, hier nun meine frage...

ich will von 1.4 akv mit ABS auf 1.6 16v ajv umbauen..
is ja auch alles kein problem, bis auf die frage mit der bremse..

klar bau ich vorne auf gti achsschenkel mit bremse um, hinten kommt die 16v achse mit gti bremse ran..
da ich ja ABS schon von werk aus habe, brauch ich den bremskraftregler auf der hinterachse ja nicht, soviel hab ich schon rausgefunden..
jetzt ist die frage, ob ich den hbz und bkv vom 1.4 drin lassen kann?
oder ob ich den vom 16v ohne abs nehmen kann (hab ich noch da)?
oder brauch ich da doch den vom gti?
was ist mit dem abs block (steuergerät) brauch ich das vom gti oder kann ich meins drin lassen? geht ja um den bremsdruck auf der HA.. hab gelesen das die bei trommel hinten anders sind..

danke schon mal



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

Kannst du auch drin lassen du musst dann nur für gleiche bremswirkung weiter rein treten.

Ansonsten ein 23er hbz rein, aber auf die Länge vom Kolben achten, da gibt es auch unterschiede.

Den gleichen Umbau an Bremse hatte ich auch


Falls du teile suchst, habe hier alles für die vorderachse, sättel habe ich neu abgedichtet, träger haben neue führungsbolzen und manschetten, achsschenkel/radlagergehäuse haben neue radlager, alles vw teile und 23er hbz ist auch neu.
bei interesse habe ich auch noch g60 bremsträger um g60 bremsanlage zu fahren



Antworten erstellen

Ähnliche Themen