vw teilemarkt

6N2 GTI ...was haltet ihr von diesem Fahrzeug?

derby86
  • Themenstarter
derby86's Derby

Hallo,ich bin im Netz auf diesen Polo gestoßen und möchte mal eure Meinung dazu hören.Einen Besichtigungstermin habe ich bereits ausgemacht,ich weiß nur nicht so recht ob ich den Polo kaufen soll,und falls ja für welchen Preis?
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/-vw-polo-lim-gti-6n-2-88970-km/232677359-216-1577?ref=search

Gruß Rüdiger



Ganz ehrlich?. Finger weg. Der hatte einen bumbs. Wer weiß was da noch alles dran ist bis auf das was er da angibt.
Und für den Preis recht viel wie ich finde für so ein Osterei.


ich würd auch sagen zu viel

auch wenn er leder und erst 88tkm drauf hat ....
da muss ja alles neu lackiert werden.
Wenn du keinen lacker an der hand hast würde ich das lassen ....
3 mille für den zerbombten gti

Windschutzscheibe kostet auch ne stange ....
nein danke ...




derby86
  • Themenstarter
derby86's Derby

Zitat:

Ganz ehrlich?. Finger weg. Der hatte einen bumbs. Wer weiß was da noch alles dran ist bis auf das was er da angibt.
Und für den Preis recht viel wie ich finde für so ein Osterei.




Was verstehst du unter nen Bums? Das die Frontstoßstange,die rechte hintere Türe und der Seitenschweller neu müssen ist mir schon bewusst, aber woran denkst du speziell dabei?

Was mich nur ein wenig stutzig macht ist die angeblich "undichte Waserpumpe"
Und wie es ausschaut will der Verkäufer unbedingt 3000dafür haben und ich nicht viel mehr wie 2500 geben will. Obwohl der ja nun wirklich VOLL ist


Da würd ich auch komplett die Finger von lassen..

Wer weiß schon was da noch alles Krumm ist, allein die so ersichtlichen Schäden machen den doch preislich total unattraktiv.


Rentnerfahrzeug hört sich zwar auf den ersten blick immer gut an, nach wenig Laufleistung, guter Wartung und ruhiger Fahrweise; aber oft nimmt man im alter auch nicht mehr alle so ganz wahr, da kommt schnell die ein oder andere Kampfspur dazu und wie oft sieht man besagte Renter den kalten Wagen mit 6800rpm und schleifender Kupplung ihr Fahrzeug ausparken..


Mal davon abgesehen wäre die große Inspektion nach Laufleistung auch fällig und da die Wapu angeblich undicht ist ( ) muss man da auf jedenfall direkt ran.


sieht aus am schweller als wenn da was rausgelaufen ist.

vom schaden her sieht es wie nen grabenunfall aus. könnte auch sein das der voll mit jauche oder wasser war.


gelöschtes Mitglied

    das "ding" würd ich garantiert nicht kaufen...zumindest für den preis... die knapp 90tkm glaub ich dem nicht so ganz. gut, die bilder sind nicht sehr gut aber das lenkrand sieht ziemlich abgegrabbelt aus...zudem ist der motorraum total verdreckt, so sieht unserer mit 220tkm ohne motorwäsche nichtmal aus.
    scheinwerfer müsstest du aufpolieren lassen, sind schon recht blind

    ach ja, das schiebedach was er angeblich hat, kann ich auf den bildern beim besten willen nicht finden


    Zitat:

    ach ja, das schiebedach was er angeblich hat, kann ich auf den bildern beim besten willen nicht finden

    Das liegt warscheinlich noch im Kofferraum.


    derby86
    • Themenstarter
    derby86's Derby

    Das mit dem Grabenunfall ist ein guter Hinweis und danach werde ich auch schauen,was mich alles trotzdem nicht von der Besichtigung abhalten wird.
    Mein Problem ist halt,das ich unbedingt einen GTI mit Leder,Klima und als 5-Türer will und die gibt es nicht an jeder Ecke bzw. mit geringer Laufleistung.
    Bis 150.000km gelaufen würde ich mir ja noch gefallen lassen,aber wie gesagt
    sehr schwer zu finden.

    Der Zahnriemen käme selbstverständlich sofort komplett neu!



    gelöschtes Mitglied

      hab gerade mal etwas verglichen und vom preis/schaden verhältnis würde ich für die kiste 1500 bis 2000€ max. bezahlen.

      fast komplett neue lackierung
      neue tür
      schweller sieht sehr übel aus (folgeschaden für rost?)
      scheinwerfer polieren
      zahnriemen mit wapu (ca.600€ bei VW)
      dann der rest der 90tkm wartung
      neue scheibe

      damit hat man erstmal seeehr viel arbeit bevor der spaß beginnt...


      bezüglich deiner 150tkm..,.
      wenn ein gti mit 200tkm gut dasteht hätte ich keine probleme damit so ein auto mit so der laufleistung zu kaufen
      wie gesagt unserer hat 220tkm und durch regelmäßige wartung is der technisch top


      derby86
      • Themenstarter
      derby86's Derby

      Das mit dem Schiebedach war mir noch nicht aufgefallen ,nur wird das bei dem Fahrzeug wohl das kleinste Problem sein.

      Was dürfte denn ne neue Scheibe mit nem dunkelen Keil so kosten inclusive Einbau?

      Immerhin soll der auch noch bis nächstes Jahr TÜV frei sein.

      ...Ja ne gebrauchte Tür bekommste schon für kleines Geld,die vordere Stossi mit dem Spoiler wird da schon was teurer
      Und der komplette Zahnriemenkit kostet auch nur 150 von Conti...werde den doch sicherlich auch selbst wechseln können


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Was dürfte denn ne neue Scheibe mit nem dunkelen Keil so kosten inclusive Einbau?


        hab schon gehört, dass nach dem autokauf auf der heimfahrt sofort ein stein die scheibe kaputt gemacht hat... die steinschläge kommen auch immer dann wenn man es nicht erwartet
        daher dann TK mit 150€ SB


        derby86
        • Themenstarter
        derby86's Derby

        Zitat:

        hab schon gehört, dass nach dem autokauf auf der heimfahrt sofort ein stein die scheibe kaputt gemacht hat... die steinschläge kommen auch immer dann wenn man es nicht erwartet
        daher dann TK mit 150€ SB


        Ja ich weiß,aber die Teilkasko wäre für den GTI sehr teuer bei der LVM und erst wieder mit Ablauf des Jahres kündbar,ich war gerade bei meinem Versicherungsfuzzi fragen,168 Euro vierteljährlich x4


        Ich hab für meine neue Scheibe mit Scheibenkeil 120 bezahlt. Einbau hat mich ca 100 gekostet.

        Scheibe hatte ich bei Ebay gekauft & hab die dann von der Werkstatt meines Vertrauens einbauen lassen.


        derby86
        • Themenstarter
        derby86's Derby

        Irgendwas ist foul mit dem Wagen,davon bin ich mittlerweile auch schon überzeugt und die Windschutzscheibe dürfte mit Sicherheit auch eine Unfallfolge sein.

        Hätten bei dem Unfall nicht normalerweise auch die Airbags auslösen müssen?


        Ich hatte n Steinschlag genau unterm Scheibenwischer. Habs natürlich nich gemerkt & dann sah ich das.

        Und nein, ich hatte keinen Unfall
        Der Riss ging übrigens bis zur Seite durch

        Seh an dem Polo im Link keinen Riss. ich glaube ich bin blind


        DSC_0393.jpg
        DSC_0393.jpg

        gelöschtes Mitglied

          das kommt auf die geschwindigkeit drauf an... unter 30 oder sogar 40? machen die airbags keine anstalten auszulösen...
          angenommen, der is mit 40 seitlich in nen graben mit felswand gerutscht dann is das erstmal sanft und an der wand dann etwas stärker, davon können dann so schwache druckstellen wie in der tür oder dem schweller kommen, für den airbag ist diese kraft aber noch nicht groß genug um auszulösen.
          wenn die scheibe schon unter spannung stand dann braucht es da nicht viel um zu reissen.


          derby86
          • Themenstarter
          derby86's Derby

          Aha,so verhält sich das also mit den Airbags

          Das der Grill gewechselt wurde war bestimmt auch wegen dem Unfall,wie ich das sehe.
          Was mich auch noch verwundert ist,das die Sicherheitsgurte ganz schwarz sind und kein roter Streifen darauf erkennbar ist. Normalerweise sollten die doch trotz der Ledersitze auch nen roten Streifen haben? Ich meine notfalls hätte ich zwar auch einen Satz roter Gurte liegen,
          aber komisch finde ich das schon


          Nein, die roten Gurte waren auch beim 6n2 NICHT Serie! Rote Gurte heißt nicht GTI und GTI heißt nicht rote Gurte.


          derby86
          • Themenstarter
          derby86's Derby

          Zitat:

          Nein, die roten Gurte waren auch beim 6n2 NICHT Serie! Rote Gurte heißt nicht GTI und GTI heißt nicht rote Gurte


          Ja soweit ist mir das auch bekannt,allerdeings gab es meines Wissens bei dem 6N2-GTI entweder rote Gurte mit einem schwarzen Streifen,oder schwarze mit einem roten Streifen, bei einer originalen Lederausstattung gab es die ab Werk in schwarz mit rotem Streifen, oder nicht?

          Achso ich habe den privaten Händler ausfindig gemacht,www sei Dank und dabei auch noch bessere Bilder von dem Polo erwischt
          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




        • Ne GTI

          Thema Gurte

          D Stoff oder Leder Schwarz ,Aufpreis für Rote mit schwarzen Rand

          Österreich Rot mit schwarzen Rand SERIE bei Stoff( Wie mein Hobby GTI )
          BENELUX Bei Leder Schwarz mit Roten Rand SERIE ( Wie mein Somer GTI )


          Zitat:

          168 Euro vierteljährlich x4


          Was ist da zum Heulen

          Das ist ne Normaler Preis . Ich hab schon über 700€ bezahlt für 4-10 auf VollKasko

          Ich hab auch ca 400€ für Jahr bezahlt 2013 ( 27 Jahre damals 55 % ......)


          Airbags:


          Diese lösen nicht immer aus ,wenn Schwache verzögerung sind oder der Airbag bei der jeweiligen Situation kein Nutzen hat .

          Die Int. haben sich schon was gedacht wie die STg auslösen /Reagieren .



          Bei den GTI Müsste man unter Blech sehen ob Stoßträger gebrochen , Führungen usw . somit ist das zu unbekannt den Schaden zu Schätzen.


          Der Preis ist für den Schaden ist zu hoch , Km stand Ist naja zum zustand .

          Sw Blind , Lenkrad abgegriffen ( Meine sachen nicht mal bei 120tkm so aus).

          Ist im Ganzen ein Fragwürdiges Auto ob so alles Passt .


          Optisch ist er halt schon nichtmehr der Knaller...finde aber das passt ganz gut..80 Jahre alte Besitzer..so zerbombt sieht er aich aus..hier und da mal hängengeblieben beim einparken..den Schweller kannst instandsetzten,die Tür neu und dann lacken...
          Preislich denk ich biste zwischen 2000 und 2500 € gut aufgehoben mehr darfs dann aber nicht sein!Wapu und Zahnriemen machst ja neu somit ist der Wasserverlust nebensache...drückt aber den preis natürlich!


          derby86
          • Themenstarter
          derby86's Derby

          Die Stoßstange samt Lippe vorne ist definitiv auch hin und Kratzer hat er auch auf der Fahrerseite.
          Ich dachte eher daran mir einen neuen Schweller einzuschweißen

          Hat der GTI denn noch nen Plastikschweller drüber?

          Bei den 168 Euro meinte ich auch nur den Beitrag für die Teilkasko alleine,Haftpflicht waren glaub ich nochmal soviel obendrauf.


          derby86
          • Themenstarter
          derby86's Derby

          Zitat:

          Preislich denk ich biste zwischen 2000 und 2500 € gut aufgehoben mehr darfs dann aber nicht sein!


          Ja so dachte ich`s mir auch,allerdings wird der Händler den erstmal dafür nicht weggeben :(


          Ich fürchte auch das der Händler morgen viele Anrufe bekommen wird


          Schweller sind aus Metal,bekommst aber mit einem Nagler wieder raus und dann Zinnen,wenns instandzusetzten ist dann würde ich das auch machen..immer besser wie was Neues Einzuschweißen


          derby86
          • Themenstarter
          derby86's Derby

          Zitat:

          Schweller sind aus Metal,bekommst aber mit einem Nagler wieder raus und dann Zinnen,wenns instandzusetzten ist dann würde ich das auch machen..immer besser wie was Neues Einzuschweißen


          Da haste wirklich recht mit und anschließend auch von innen sehr gut wachsen und hoffen,das der Schaden von innen nicht schon angefangen hat zu rosten!

          Am besten schlaf ich mal ne Nacht über alles und halte euch auch weiter auf dem Laufenden,ob`s was wird oder nicht,ein GTI mit Klimatronik und Leder wäre schon was feines

          Jedenfalls werd ich der Erste morgen sein der dem die Bude einrennt


          Die Schäden genau ansehen und die immer Kofferraum Teppich hoch Seiten verkeildung sehen unters Auto ist Klar .

          Mal die FrontBlinker raus machen oben dahinter Führung der Stoßi Defekt sind .


          Das Nomal ansehen was 6n2 Krankheiten sind Vorallein das Getriebe.


          derby86
          • Themenstarter
          derby86's Derby

          Zitat:



          Das Nomal ansehen was 6n2 Krankheiten sind Vorallein das Getriebe


          Das wird schwierig da der Wagen ja nicht angemeldet ist und ich keine Probefahrt damit machen kann.


          Das ist wie die Katze im Sack kaufen.
          Lass es echt,ehrlich bei dem Preis findest du noch viel besseres auch wenn mit mehr km

          Ich war ja genau so bekloppt und musste auch lange suchen.
          Meine Kriterien waren

          6n2 GTI

          5 Türen
          Leder
          Schiebedach
          Schwarz
          Klima


          Meiner hat komplett volle Hütte
          Mehr geht nicht mehr rein ich hab die Ausstattungsliste von 2000 hier und mein Vorbesitzer hat das komplette Programm in den Polo gesteckt!

          Regensensor
          Leder
          Sitzheizung
          E-Fenster Serie
          Alarmanlage mit FFB Schlüssel Original VW
          Zentralverriegelung Serie

          und und und - voll eben

          Und meiner hat keine 3.5 gekostet mit Originalen 116 tkm damals

          Mittlerweile 156tkm und bei der Komplettlackierung

          Deswegen:Viel zu teuer ....

          Ich bin extra bis nach Holland gefahren- mehr aufwand aber es hat sich gelohnt ....



          Ich würde mir für die 3000 hier den kaufen !

          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




        • BITTESCHÖN

          Den würde ich so kaufen wie er da steht,selbst wenn der einen kommenden Getriebeschaden hat

          Leder 5 Türen,Leider keine Klima ....
          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


        • Viel Glück


          Werft mal einen Blick auf die SRA vorne in der Stoßstange ...


        • derby86
          • Themenstarter
          derby86's Derby

          Das wäre voll mein Ding und auch meine Farbe und vernünftige Felgen hätte ich auch noch dafür

          Mich stört leider nur die fehlende Klima bei dem Polo :(


          Antworten erstellen