vw teilemarkt

Adapterplatte für AJV Motor in 86c

Joachim_Gu
  • Themenstarter
Joachim_Gu's Polo 86C

Hey Leute hab jetzt schon ne ganze weile gesucht und leider nichts gefunden was mir weiter geholfen hat ...

Ich bin gerade dabei einen AJV Motor in meinen 86c zu pflanzen,und bin auf der suche nach Maßen für die Motorlager Adapterplatte.

Oder jemand der vielleicht diese platten "vertreibt" .

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

LG Joachim



gelöschtes Mitglied

    sowas baut man selbst ist ein stück blech welches man zurecht schneidet und den motorhalter um die dicke der platte abfräsen lassen.


    5c90ba03c2f00996c622
    5c90ba03c2f00996c622
    8e02db55b4519a97b71a
    8e02db55b4519a97b71a
    d2ac5c25e40fb7e2a2bc
    d2ac5c25e40fb7e2a2bc

    Joachim_Gu
    • Themenstarter
    Joachim_Gu's Polo 86C

    Danke schon mal für die schnelle Antwort

    Das hab ich mir auch gedacht das es darauf raus läuft,
    wäre nur schön gewesen wenn ich die Platte gleich da gehabt hätte wenn ich den Motor einpflanze

    LG

    Joachim



    Joachim_Gu
    • Themenstarter
    Joachim_Gu's Polo 86C

    Also das mit der Adpaterplatte für den Motorhalter war echt ein Kinderspiel
    Die Riemenscheiben hab ich vom AJV übernommen, natürlich leicht angeändert.


    Kannst ja mal ein Bild machen


    Joachim_Gu
    • Themenstarter
    Joachim_Gu's Polo 86C

    Ouh da muss ich mal schauen ob man da noch etwas sieht XD.
    Ist alles schon eingebaut und ziemlich verbaut.
    Ich denk ich bin am Samstag in der Werkstatt dann mach ich mal ein paar Bilder.
    Die Riemenscheibe von der AJV Lichtmaschine hab ich abgedreht und auf die NZ Lichtmaschine geschraubt.Dazu musst du aber den Keil der auf der Welle der NZ Lichtmaschine sitzt ausbauen.Und an der KW Riemenscheibe Kannst du entweder auch etwas Abdrehen oder dir mit einem Hammer etwas platz am Blech schaffen (eventuell reicht der platz auch so war mir aber zu unsicher).
    Wenn ich mich recht entsinne habe ich jetzt einen Keilrippenriemen mit den abmaßen 4PK675 verbaut


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen