vw teilemarkt

Hinterachse Polo 6n gti in 86c

Dr.Glanz1
  • Themenstarter
Dr.Glanz1's Derby

Hallo zusammen
Weiß jemand ob die hinterachse vom 6n gti in nen 86c passt. Die Suche ergab leider nix.

Gruß dr.glanz



Ne die passt nicht ohne gravierende umbaumaßnahmen der aufnahmen der hinterachse. Falls es dir um scheibenbremse an der hinterachse geht kannst du die 6n gti achse zerlegen und sämtliche teile an die 86c achse schrauben. Also achsstummel, ankerbleche, bremsscheiben und die sättel. Gib einfach mal in der suche " scheibenbremse hinten 86c " ein. Hoffe ich konnte deine frage beantworten und weiterhelfen.


Gruß 86coupe


Dr.Glanz1
  • Themenstarter
Dr.Glanz1's Derby

Es geht nicht um die bremse. Brauch ne Achse mit stabi. Und da eine 6n gti Achse vorhanden ist wäre das ideal gewesen. So muss ich halt nach nur g40 Achse schauen



Vom 3f kannste auch die achse nehmen der hat auch n stabi


Die hinterachse vom 6n ist knapp 6cm pro zu breit, bei der radaufnahme. Auch die befestigungspunkte an der ksrosse stimmen nicht überein.


Dr.Glanz1
  • Themenstarter
Dr.Glanz1's Derby

Naja gut dann hat sich das mal erledigte dann muss ich nach nur anderen Achse schauen. Schade eigentlich.


hol dir die Achse vom 3f oder PY....die haben eh den Stabi


... die von den Dieseln ab Mj. 1990 auch!

MfG wolfi66x


Das wäre mir neu dass Diesel auch jemals ne Stabi Achse hatte....



gelöschtes Mitglied

    also wir haben 3 stück geschlachtet wobei der mit lkw zulassung sogar nen lab regler hatte alle mit stabi


    Kenne das nur so, wie kingpolo86 schreibt!
    Habe das so schon mehrmals gesehen, auch im diesel-Coupe!

    MfG wolfi66x


    Okay cool, gut zu wissen falls man mal wieder eine braucht


    Nur nen Diesel findet man seltener alsn G40 den man an jeder Ecke findet

    Habe irgendwann auch ne Stabiachse über, weiß nur noch nicht wie lange ich sie noch brauche.


    ... echt, das halte ich zumindest hier bei uns im "Südwesten" für ein Gerücht!
    Dieselpolos, auch Coupes habe ich schon mehrere bei meinen "Stammschrottis" gesehen. Hingegen einen G40 erst 1x und dann logischerweise sofort "geplündert".

    MfG wolfi66x


    Ja ok, nen G40 findest aufm Schrott nicht aber bei ebay und in den Kleinanzeigen.
    Hier findet man maximal 55PS Polos aufm Schrott.

    Und bei der Suche nachm Luftfilterkasten vom Diesel musste mein Bekannter 4 Schrottis abklappern und musste dann 40€ für den Filterkasten bezahlen und ihn selber ausbauen.
    Die haben ihm alle gesagt dass sie die 86c gleich komplett wie sie sind in die Presse werfen.


    ... sind halt schon "alte" Autos, wo die Nachfage nicht mehr da ist.
    Deswegen wandern die jetzt leider meißt gleich in die Presse.

    MfG wolfi66x


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen