vw teilemarkt

AAV G40 Umbau

JohnnyGT
  • Themenstarter
JohnnyGT's Polo 2F

Hallo Leute,

ich hoffe ich bin hier im richtigen Teil des Forums für meine Frage. Da ich neu bin erstmal eine kurze Vorstellung: Bin 22 Jahre alt komme aus der Nähe von Ravensburg in BaWü mache eine Lehre zum KFZ-Mechatroniker und hab mir inzwischen zugegeben nen ziemlich heruntergekommen Polo 86c GT Coupe von 1992 mit AAV Motor gekauft und somit zumindest mal den Grundstein für mein großes Vorhaben gelegt. Nun zu meinem Problem, welches wahrscheinlich schon 1000mal diskutiert wurde und umschrieben, worauf ich aber nie so eine 100%ige Antwort gefunden habe: Ich will meinen Polo auf G40 umbauen. Was benötige ich dafür? Aus diversen Listen habe ich Folgende Teile entommen die zum Umbau benötigt werden:

-kompletten Motor (Block, Kopf, Anbauteile, Steuergerät, G-Lader, Abgasanlage...)
-Getriebe+Antriebswellen
-Kabelbaum Motor+?Licht?
-Tacho
-Bremsanlage vorne (oder ganze Achse?)
-Bremskraftregler+Pedalerie (werden andere Bremsschläuche + Leitungen und Hauptbremszylinder auch benötigt?)
-Fahrwerk
-Tank inklusive Pumpe
-Ladeluftkühler+?Wasserkühler?
-komplette Hinterachse (ist da der Bremskraftregler für die HA angebaut?)
-komplette Lenkung oder nur den zusätzlichen Lenkungsdämpfer?

Das wären die Sachen die ich soweit zusammengesucht habe. Wie ihr seht Fragen über Fragen. Würd mich freuen wenn ihr mir sagen könntet ob die Liste komplett ist bzw. etwas fehlt/nicht benötigt wird.

Würde mich auch freuen falls es irgendjemanden in der Region Ravensburg gibt, der selber schoneinmal Erfahrung mit solch einem Umbau gemacht hat und evt. bereit wäre mir beim Umbau unter die Arme zu greifen.


Gruß Johnny



Steht doch alles bei Tipps und Tricks:
http://www.polotreff.de/html/teile...-py-umbau-396


JohnnyGT
  • Themenstarter
JohnnyGT's Polo 2F

Ok, sorry da hab ich wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr gesehen. Hab auf allen möglichen Seiten geschaut aber auf die Idee bin ich nicht gekommen. Danke! In diesem Fall kann das Thema gelöscht werden.

Gruß



Antworten erstellen

Ähnliche Themen