vw teilemarkt

Umbau Amaturenbrett auf 2F

prodie
  • Themenstarter
prodie's Polo 86C

Hy werte Gemeinschaft.

Da mein originales Brett von Löschern und Rissen geplagt ist muss ich umbauen und möcht gleich eines vom 2F verwenden.
Nun würd ich gern erfahren ob das ohne weiteres an die orginalen Halterungen angesetzt werden kann?
Desweiteren hab ich keine Ahnung ob Anschlüsse, Stecker, etc an dem 2F passen oder ob ich die ändern muss.
Teile müssten alle da sein, da ich ein schrottreifen 2F stehen habe.

Über Tips und Tricks zum Umbau wär ich echt Dankbar.



Du musst den Kabelbaum umlöten oder vom 2f nehmen vorne und hinten
Lenkstock vom 2f
Tacho
Schalter
Und die seitlichen Befestigungen an der Tür verlängern oder andere längere schrauben nehmen


die halter in der mitte waren auch anders , aber er hat ja nen spender fahrzeug da.

jedoch ist nen 86c auf 2f umzubauen, heutzutage bei dem alter und kult faktor nen ganz böses vergehen in meinen augen.



prodie
  • Themenstarter
prodie's Polo 86C

Zitat:

jedoch ist nen 86c auf 2f umzubauen, heutzutage bei dem alter und kult faktor nen ganz böses vergehen in meinen augen.


Ich muss dir zustimmen, aber der Zustand des orginalen ist einfach echt scheise.


Heizung musst du auch ändern


Zitat:

Ich muss dir zustimmen, aber der Zustand des orginalen ist einfach echt scheise.


dann hol dir ein gutes vom 2er.... !


Zitat:

dann hol dir ein gutes vom 2er.... !

oder arbeite es auf.
Ausbauen, reinigen und mit Silikonspray oder ähnlichem bearbeiten.
Da sieht jedes alte, noch so misshandelte A-brett, nachher wieder gut aus.
Spreche da aus eigener Erfahrung.


denk aber bei löchern und rissen hat er mit silikonspray nix mehr auszurichten..

btw
würd auch lieber auf n gutes 2er gehn..

gruss


Zitat:

denk aber bei löchern und rissen hat er mit silikonspray nix mehr auszurichten..

Da wurde ja noch nichts von berichtet. Und wenn ich seinen Fox mir anschaue ist er auch nicht verbastelt also gehe ich vom allgemeinem Abnutzungszustand aus.

Denke aber das uns darüber der Threadersteller noch aufklärt.



Zitat:

Da wurde ja noch nichts von berichtet.


Steht doch ganz oben im ersten Post.


Zitat:

Steht doch ganz oben im ersten Post.

Oh, dann ist ja gut das Du wenigstens Deine Brille auf hattest.

Dann besorgt Dir ein neues.



Kann mich den vorherigen Postern nur anschliessen und zum Einbau eines zum Fahrzeug passenden Armaturenbrett aus den 2-er raten.
Der Lenkstockhalter paßt sicherlich auch nicht p&p, der Elektrikfoppel braucht auch Arbeit.
In der Bucht gehts ab ca. 40,- € los, beim Schrotti des Vertrauens wahrscheinlich viel günstiger, sofern noch Fahrzeuge verfügbar - bei uns hier im Südwesten gehen die rasch in die Presse mangels Teilenachfrage.

MfG wolfi66x


Bitte bitte, bau in deinen schönen 86c Steilheck kein 2F Amaturenbrett ein

Komm vorbei und ich schenk dir ein 86c Amaturenbrett bevor du sowas machst!


prodie
  • Themenstarter
prodie's Polo 86C

Ok. Bin eindeutig umgestimmt.
Mit wieviel Zeitaufwand zum umbauen muß ich den so ca. rechnen?


sehr gut.....lass das schöne A-Brett vom 2er.....ist meiner Meinung nach das schönste, alleine das es nicht etliche Fächer gibt als beim 2f


prodie
  • Themenstarter
prodie's Polo 86C

Wie lange wird man brauchen um das alte raus und ein neues einzubauen?


2h ca


Antworten erstellen

Ähnliche Themen