vw teilemarkt

Tachobeleuchtung... Problem..

easyschott
  • Themenstarter
easyschott's Polo 2F

Hallo Polofreunde,

Folgendes Problem: Hatte ja meinen durchgerosteten Polo verkauft und mit viel Glück das gleiche Modell mit 50TKm rostfrei und gepfegt bekommen.
Soweit alles gut. Ich hatte in meinem Alten blaue Plasmascheiben drin, hätte die auch mitnehmen können, aber im neuen ist leider statt DZM eine Analogunhr hätte ja gerne den Tacho samt Scheiben und DZM ausgebaut, aber dann wäre ja mein Km-Stand schlagartig auf 265.000 hochgeschnellt. Und was ich bisher an Anleitungen zum zurückdrehen gefunden habe, hat mich schon abgeschreckt.
Jetzt hätte ich eine Firma gefunden die mir schicke (rote - find ich fast noch besser) Plasmascheiben basteln würde (samt Analoguhr) aber die wollen satte 169€ (!)
Nun meine Fragen:

- Gibt es vielleicht doch ne (vom Aufwand aktzeptable) Möglichkeit den Tacho umzustellen?

- Gibt es vielleicht Plasmascheiben mit der Analoguhr die nicht extra angefertigt werden müssen und meinen Kontostand schonender behandeln?

- Zum selber anfertigen von Scheiben habe ich auch schon was gelesen, das war aber schon ein paar Jahre alt... gibt es inzwischen brauchbarere Lösungen als schnippeln mit der Papierschere?

Wäre für Anregungen und Tipps immer sehr dankbar!

Grüße,

Easy




Du kannst doch den Tacho aus deinem Gehäuse ausbauen und in ein anderes Gehäuse mit Drehzahlmesser bauen. Dann stimmt dein km-Stand wieder...


easyschott
  • Themenstarter
easyschott's Polo 2F

Echt?
Das Klingt gut, ich such mal nach Anleitungen



easyschott
  • Themenstarter
easyschott's Polo 2F

So, nun hab ich nen Tacho mit DZM in Kleinanzeigen gekauft und dazu bei ebay diese Tachoscheiben bestellt:
ERPE:1120&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1" onclick="window.open(this.href); return false;" rel="nofollow">http://www.ebay.de/itm/PLASMA-TACHO-Tachoscheiben-Plasmascheiben-VW-Polo-2-86c-90-94-200-SCHWARZ-WEISS-/400610241583?ssPageName=ADME:XERPE:1120&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Also muss ich mich mit dem kleinteiligen zurückdrehen der KM Anzeige beschäftigen und alles wird gut...
Ich hab mal bei jemandem verchromte Tachoringe gesehen. Weis zufällig einer wo man die herbekommt?


Hallo
Wenn du einen tacho mit tageskilometer hast
Kannst du die tacho Einheit einfach in einem tacho mit dzm bauen
Die plasmascheiben hast ja schon Nen link
Die chromringe gibs bei Amazon
Oder schau mal bei EBay Kleinanzeigen oder teiletreff nach nem tacho sind meistens günstiger als bei ebay
Vielleicht haste Glück das jemand Nen tacho mit plasmascheiben verkauft
Gruß


easyschott
  • Themenstarter
easyschott's Polo 2F

Zitat:

Wenn du einen tacho mit tageskilometer hast
Kannst du die tacho Einheit einfach in einem tacho mit dzm bauen


klingt gut nur wie




Moin
Kannst du hinten einfach losschrauben ist eine einzelne Einheit
Gruss


easyschott
  • Themenstarter
easyschott's Polo 2F

Super! Musste mir jetzt nen neuen Tacho mit DZM bestellen sollte nächste Woche kommen. Dann versuch ich mich mal daran


Antworten erstellen

Ähnliche Themen