vw teilemarkt

welche LS für die Doorboards im 6n mit etwas Druck und Haltbarkeit

FeuerKater
  • Themenstarter
FeuerKater's Polo 6N

Moin Moin,

da mir die Mac Audio Lautsprecher ProFlat 2.16 zum 2. mal kaputt gegangen sind bin ich nun auf der suche nach einem Ersatz der länger als 4 Wochen hält.

Mein Seutup ist bisher eher bescheiden, es besteht derzeitig aus einem Kenwood Autoradio KDC-BT92SD, einer Crunch GTO-4120 Entstufe im 3 Kanalbetrieb. Des weiteren sind die original Lautsprecher im Amaturenbrett via Frequenzweiche als Mittel / Hochton angeschlossen und die Mac Audio's als Tief Mitteltöner in der Tür. Im Kofferraum verweilt derzeitig noch ein NoNAme Sub sein dasein jedoch dieser wird demnächst gegen ein Monacor Pusar-250 ausgetauscht. Dazu werde ich mich wohl vom Reserverad verabschieden und dort eine Kiste für bauen. Aber das nur nebenbei ...

Also vereinfacht ausgedrückt :

HU per Chinch -> Kofferraum (Crunch-4120) ->
1. Kanal 1&2 zur Frequenzweiche -> Amaturenbrett LS und zu den Doorboards
2. Kanal 3&4 gebrückt zum Sub

Da diese ~ 70 € Conrad Systeme ja wohl nicht dafür gemacht sind auch länger als 30 sec. mal etwas Pegel zu liefern denke ich das ich da wohl tiefer in die Tasche greifen muss. Ich denke mit etwas Sparen sollte ich auf 150 € Buget kommen.

Für hinweise was zu empfehlen ist bin ich dankbar.



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

Schau dich mal bei Hertz, Rainbow, Helix um.

Ich denke aber deine Endstufe is so überfordert, dass die in clipping kommt und so die ls grillt


FeuerKater
  • Themenstarter
FeuerKater's Polo 6N

Also die ENtstufe dann lieber vollgebrückt an den kommenden großen Sub und für vorn was neues / anderes ?



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

Oder erstmal den gain runter drehn und das Ding nich im heizmodus laufen lassen.

Schau dir mal die angepinnten threads in Sachen einstellen und kaufberatung an


FeuerKater
  • Themenstarter
FeuerKater's Polo 6N

ja das runterdrehen klingt plausiebel, wobei ich jetzt gerade nicht weiß wie sie eingetellt ist.


Kann das Gladen RS System empfehlen. Top in preis Leistung. Hab das schon oft verbaut, echt Klasse.


Ja kann ich bestätigen, die Gladen RS sind echt klasse Lautsprecher!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen