vw teilemarkt

Stromlaufplan für AJV zwecks Umbau

michionwheels
  • Themenstarter
michionwheels's Polo 86C

Servus!
Ich suche schon länger den Stromlaufplan vom AJV-Motor.Ich bin momentan am Umbau von Nz auf den AJV.Habe auch schon Mitglieder angeschrieben aus früheren Gesuchten,leider ohne Antwort.
Vielleicht erbarmt sich ja wer und könnte mir den Plan zukommen lassen.
Wollte mir eigentlich kein Buch vom 6n kaufen müssen wegen dem einen Mal,ansonsten muss ich in den sauren Apfel beissen.

Gruss und Danke schonmal



gelöschtes Mitglied

    brauchst nur die paar kabel für plus und minus am großen stecker und es drehzahlsignal


    michionwheels
    • Themenstarter
    michionwheels's Polo 86C

    Danke fùr die Antwort,aber das hilft mir nur sehr wenig weiter.
    Ich brauch das schon präziser wenn das ordentlich werden soll.Da ist ja auch noch Wegfahrsperre und die ganzen Verbindungen zum Lichtkabelbaum die gemacht werden müssen.
    Ohne Plan weis ich nur bei sehr wenig Bauteilen welchen Pin die am Stg haben.Habe kein Schlachtauto sondern nur einen kompletten Motor mit Kabelbaum.Daher weis ich nicht was wo dransteckte.
    Es haben doch so viele schon nach den Plänen gefragt und auch bekommen,da muss es doch jemanden geben der die mir netterweise zur Verfügung stellen könnte.
    Das 6n Buch zu kaufen wär Blödsinn(zur Not ja,daran solls nicht scheitern),da ich sonst mit dem Modell rein gar nix am Hut habe und die Pläne wohl auch nicht der Knaller sein sollen.


    Gruss



    gelöschtes Mitglied

      was willst du da mit dem lichtkabelbaum verbinden. du brauchst ein paar mal dauerplus ein paar mal geschaltetes plus masse , die diagnoseleitung innen grauweis und vorne weisgelb. und sonst noch dein drehzahlsignal fürn tacho. fertig. öldruck und wassertemperatur machste die sensoren vom 86c rein und fertig die kommen mim tacho klar. versteh jetzt nicht was du da großartig brauchst. die kabel noch fürs benzinpumpenrelaise.

      ist pin 1-6 am steuergerät und 19 für die diagnoseleitung plus minus und 15 ans wfs fertig


      1 Rot Sicherung 15A / A32 Plus 30/501 Plus 30
      2 Braun (10) Masse 31
      3 Schwarz B165 / 15+ / 86 Kraftstoffpumpenrelaise
      4 Rot / Gelb 85 Kraftstoffpumpenrelaise
      6 Blau / Grün Tacho Drehzahlsignal 5V

      19 Gelb / Weiß Steuergerät Wegfahrsperre -> Diagnoseleitung


      michionwheels
      • Themenstarter
      michionwheels's Polo 86C

      Ne stimmt Lichtkabelbaum war Mist,keine Ahnung wie ich darauf kam.
      Z.B. Das Wegfahrsperrenstg habe ich nur einzeln mit Magnetspule und Schlüssel,das hing ja sicher am Innenkabelbaum mit dran,welcher dann per Stecker mit dem Motorstg gekoppelt war.Daher wussste ich z.B. Nicht an welchen Pin das kommt.Aber das hast du ja jetzt geklärt.

      Danke schonmal


      gelöschtes Mitglied

        hast du nicht die stecker wenn du sie hast ist das doch simpel die kabel haben doch farben

        rot dauerplus
        schwarz 15 geschaltetes plus
        braun masse. vom diagnosestecker zum wfssg grau weis und vom wfssg zum msg gelb weis


        gelöschtes Mitglied

          gelb weis ist die einzige verbindung zwischen wegfahrsperre und motorsteuergerät. ratsam ist es den obd stecker einzubauen welcher mit dem grauweisen kabel mit dem steuergerät der wegfahrsperre verbunden wird.


          Kingpolo hat das super beschrieben.
          Beim AFH ist´s fast dasselbe.
          Grüße
          Dirk


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen