vw teilemarkt

Polo 6N 1.3 Liter tuning

Rimlinger
  • Themenstarter

Hallo zusammen!
Ich hätte mal eine Frage:
Es gibt den Polo 86c 1.3 Liter mit 55 und 75 PS. Was ist bei denen 2 der Unterschied am Motor? Nur der Zylinderkopf?
Frage desswegen weil in meinem Polo 6N der selbe Motor eingebaut ist allerdings der mit 55 PS und ich ihn gern auf aus das 75 PS Model umbauen würde! LG Micha



gelöschtes Mitglied

    Das hab ich mich auch schon oft gefragt,...
    es gibt ja auch 6Ns mit 1,0L Hubraum aber mit 50 PS... ich hab ja bekanntlich nur 45 PS
    Wo sind die letzten 5 PS versteckt?!
    Is ja leider kein Mopped wo man kurz checken kann ob irgendwo ne drosslung is..
    Weiß jemand näheres?


    Na ja des liegt in der Konzepierung der Motoren.Manchmal liegt es einfach nur am Steuergerät oder wiederum nur an der einstellung der Nockenwelle. Im Internet ging mal des Gerücht rum das man beim 1,3 6N nur allein durch die änderung der Nockeneinstellung aus dem Motor 67Ps rausholen kann. hört nicht drauf ich habs getestet, mehr leistung auf jeden fall aber der Spritverbrauch hat das ganze an mehr PS zunichte gemacht. Es war halt net tragbar.
    Andere Sache mich würde mal intressieren ob man den 1.3 6N in einen G40 der ja auch 1,3 Liter hat umbauen kann und was man dafür alles benötigt.Denke aber das die beiden Motore zu unterschiedlich sind! :(



    man kann nicht abgsnorm schlechtere motoren einbauen....
    daher kann man auch in den 6N keinen g40 einbauen...


    gelöschtes Mitglied

      hä? 1,3er 6n das gibbet?

      wieviel ps hat der denn?


      Rimlinger
      • Themenstarter

      Nein, es gibt den 1.3 86c mit 75 PS! Aber da VW damals noch keine neuen Motoren hatte sind im 6N bis glaub ich 97 die selben wie im 86c verbaut worden! Desswegen auch meine Frage!


      Ja, den 6n mit 1,3er Motor gibt es wirklich!
      Habe selbst einen! (Ist einer der ersten 6n's! EZ:1994)
      Der 1,3er hat 55 zornige PS!


      Rimlinger
      • Themenstarter

      Genau Redracer1994, der ziiieeehhht wie die Hölle desswegen würde ich ihn ja auch gerne auf 75 ps haben! laut vielen Leuten liegt es wirklich nur am Zylinderkopf...aber wills halt genau wissen! LG


      gelöschtes Mitglied

        das würde mich auch interessieren da ich ebenfalls den 1,3er hab in meinem 94er 6n



        Rimlinger
        • Themenstarter

        Weiß keiner weiter?


        gelöschtes Mitglied

          kann ich mir absolut nicht vorstellen das man den einfach so auf 75 ps bekommt! da müsst ihr schon nen bisschen mehr machen...

          mfg


          was hat der 1.3er vom 6N für ne einspritung? ich wüprd ma auf ne mono tippen. der 3F motor (1.3er 75ps) hat ne digifand einspritzung. wodurch er richtig gut geht und auch die mehr leistung hat (und durch andere sachen, nocke, STG, größere kanäle im kopf).

          mfg
          cassius


          polotreff.de
          #13 - 31.08.2005was kann ich aus einem 1.3 liter motor raus holen 1.3 liter polo steuergerät tuning 6n 1,3 liter adx polo 1.3 6n tuning polo 6n 1,3 l tuning vw 1.3 tunen wieviel ps hat ein vw "polo 1.3" polo 1.3 55 ps benzinverbrauch chiptuning vw polo 6n 1.3 vw polo 6n 1.3 liter adx 55ps leistungssteigerung polo 6n 1.3. tunen vw polo 6n 1.3 steuergerät 1.3 liter tuning http://www.polotreff.de/forum/t/23926 polo 6n aea tuning
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen