vw teilemarkt

leichte 7x13 Felgen für GTI-Bremse

Mark-o-Polo
  • Themenstarter
Mark-o-Polo's Polo 86C

Hallo zusammen,

ich plane gerade, mir über den Winter einen weiteren Felgensatz (Slalom) in 7x13 zuzulegen.
Ich habe damals an der VA auf die innenbelüftete Anlage vom G40 mit VW II Sätteln vom GTI/Cabrio umgerüstet. Diese sollten ja weniger Platzprobleme bei bestimmten Felgen /-sternen verursachen.

Es sollte eine möglichst leichte Felge sein, mit ET nicht unter 20 (inkl. nötiger Distanzscheiben), besser ET25-30.

Dabei sind mir die bekannten INTRA-T-Line vom Twingo aufgefallen.
Wer fährt diese Felgen mit der VWII Bremse?
(Thema Zentrierringe und Gutachten nicht relevant)

Oder gibt's da auch noch andere Alternativen?
Manche kenn ich nur von der Optik her, jedoch keine Daten (Gewicht, ET).
Z.B. AZEV E (Twingo), RSL Mohag (später auch bekannt als "Cult")


hier meine derzeitigen Steffan mit der VA-Bremse:



PICT4317.jpg
PICT4317.jpg

Mit etwas Glück und Geduld findest du vielleicht noch einen Satz Stilauto mit 4x100 in den gewünschten Dimensionen.

Ich Hab ein Paar in 6x13 hier und die sind gefühlt verdammt leicht.


HTN rennsport felgen ( Magnesium )



nahezu fahren doch alle die ATS CLASSIC 7x13 ET 20. Gibts auch mit Festigkeitsgutachten und Teilegutachten noch....

Gewicht könnte ich dir erwiegen. Hab noch ein Satz rumstehen, der die Tage ztu ebay wandert...

Gruß


Mark-o-Polo
  • Themenstarter
Mark-o-Polo's Polo 86C

Zitat:

HTN rennsport felgen ( Magnesium )

Gute Idee, aber zu teuer. Und wenn man sich dann mal eine kaputt fährt...

ATS Classic:
Ja, das "Standardprogramm" hatte ich mir auch schon überlegt, aber:
Braucht man da bei meiner Bremse nicht noch die obligatorischen Distanzen zum Freigang am Sattel, weil die ATS-Sterne innen keinen erhöhten Schraubbund haben?

Und dann wollte ich eben mal was anderes montieren, als "alle fahren"...
Ich tanze eben gerne aus der Reihe!


Mit Freigabe etc kenn ich mich ned aus..

Meinst du nicht das das gründe hat warum ** jedermann** damit fährt?

Es gibt natürlich schon noch exoten an Felgen. Da bin ich aber überfragt welche was taugen und wie günstig/teuer du an bestimmte ran kommst..

Viel erfolg noch


Mark-o-Polo
  • Themenstarter
Mark-o-Polo's Polo 86C

Zitat:

Mit Freigabe etc kenn ich mich ned aus..

Freigabe ? ? ?

Hast dich evtl. verlesen? Ich hatte nach dem Freigang zum Sattel gefragt!


Du schreibst doch was von deiner VW Bremse 2.Mir sagen die Bezeichnungen nix. Wenns die originale ist...

Die Felgen würde auf der Original Bremse mit Nagelneuen Beläge etwas streifen, entweder gebrauchte Beläge oder Sattel ganz wenig Nacharbeiten. oder halt 5mm für vorne...
Das passiert ausnahmslos nur wenn alles neu ist...



das ist ja ne murks Methode! da was weg zu schleifen.

Atiwe
ATS Classic
Diese Twingo Felgen
Mattig.

kenn ich in 13 Zoll was jetzt passt und zudem noch leicht ist kp.

mfg stefan



Mark-o-Polo
  • Themenstarter
Mark-o-Polo's Polo 86C

O.K. Wir kommen vorwärts.

Die Atiwe Lochscheibenräder sind zwar optisch sehr schön, jedoch muß zum Freigang am Sattel die übliche 10mm Distanzscheibe verbaut werden. Damit komme ich dann auf eine ET10 und das ist mir zu wenig.

Zitat:

Diese Twingo Felgen

Ich denke mal, du meinst die bekannten Intra T-Line. Die finde ich auch sehr interessant, zumal gut und günstig verfügbar.

Mattig SSF ist klar; ist aber im Vergleich die schwerste Variante.

Wie sieht es mit den genannten AZEV E und den RSL aus? (Passung über Bremse)


Mark-o-Polo
  • Themenstarter
Mark-o-Polo's Polo 86C

Fährt keiner mehr 7x13" Felgen auf seinem 86c (G40)?
Ist das jetzt out und alle fahren nur noch 15" oder größer?

Es gibt (oder gab) ja noch weitere schöne Varianten, bei den auch die Frage steht, ob die ohne Distanzscheibe für die Bremsenfreigängigkeit montiert werden können:

Powertech Typ H / Typ F
Powertech Typ C
Brock 1215
Rial RS
Aluett Cup
Dezent Typ A
Revolution (Schmitt) Modern Line
Azev E
RSL Cult

Natürlich gäbe es noch weitere Modelle (auch Stahl) . Ich habe mich aber auf Alufelgen beschränkt, die mind. eine effektive ET von 23 oder größer haben.

Ich freue mich auf eure Antworten.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen