vw teilemarkt

Neues Aldi Radio !

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi,

also ab montag hat aldi mal wieder radios! hab auch eins, von vor 2 jahren, doch mittlerweile ist es kaputt! so, nun meine frage zum neuen radio. kann man es kaufen? klar man kann es nicht mit pioneer vergleichen oder so! aber für 70 € ist es doch vollkommen ok oder? habe vor 2 jahren für meins schon 100 € bezahlt!
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • eure meinung bitte!

    danke!

    mfg!

    p.s. hat 3 jahre garantie



  • Auf das haste auch 2 Jahre Garantie! Und des hat auch nen Cardreader na ja ob man das brauch oder net is so ne frage. Manche Kenwoods gehen schon nach 2 Monaten kaputt. Probiers aus du hast 2 Wochen Rückgaberecht soweit ich weis mit den Kassenbeleg


    gelöschtes Mitglied

      Also folgendes:

      Viele meiner bekannten hatten aldi radios.. anfang wars okay.. ärgerlich: die cds sprangen bei jedem schlagloch.
      Noch ärgerlicher,.. nach kurzer zeit gingen die tasten nimmer richtig: noch ärgerlicher.. nach einem jahr wars kaputt.. garantie? ja klar..aber hat man in solchen fällen den kassenzettel?!

      Fazit: Man kann sicherlich ein Radio für 70€ kaufen, aber warum nicht 50€ mehr ausgeben für was gescheites? braucht ja kein state of the art gerät zu sein, aber ein bisschen besser darfs schon sein!



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter


      also nochmal,


      ja leute ich weiss es ist nunmal aldi, aber ok, da heisst ja nicht unbedingt das es schelcht ist! klar ist ne klasse drunter wie pioneer und co.

      aber für 70 € kann man nicht viel falsch machen oder?

      mfg!


      gelöschtes Mitglied

        Natürlich is der Preis Okay, aber meine Schwester hatte vor Jahren das erste von Medion, war nach einem 3/4 im eimer,... hatte damals glaube ich auch 70€ gekostet,.. dann nach MediaMarkt,.. eins von RedStar.. genau die selbe leier.. auch ca 70€ hingelegt..
        und was is?! läuft kaum noch richtig, um es auszumachen mus man das bedienteil abnehmen da die meisten tasten defekt sind etc..
        also? Für 140€ hätte man schon was gescheites kaufen können..
        Ich will die Discounter-Ware nich schlecht machen, ich kaufe auch oft sone sachen,.. aber gerade bei sowas wäre ich vorsichtig..
        Mag aber auch dadran liegen das meine bekanntschaft nur schlechte erfahrungen damit gemacht haben..
        aber die fernseher sollen top sein


        gelöschtes Mitglied

          also wenn ich nicht schon ein gutes hätte mit dem ich bis jetz voll zufrieden bin und auch nicht so viel geld über habe würde ich das kaufen. falschmachen kann man da nicht viel schon gar nicht bei 3 jahren garantie.

          @ the Spring
          ich kenne niemanden der kassenzettel wegwirft die von nem teil mit garantie sind und wenn es so leute gibt sind sie ja selbst schuld oder?


          gelöschtes Mitglied

            kann ich nich nachvollziehen,.. wer bei sowas spart muss damit rechnen die katze im sack zu kaufen.
            Und wenn ihr schon mit dem argument kommt das man ja garantie habt geht ihr ja schon davon aus sie auch in anspruch zu nehmen? in der zeit hättet ihr dann kein radio..
            Sehe ich das richtig das ihr auch von minderer quali ausgeht?
            Lieber ne runde länger mitn VW Alpha rumfahren und dann was gescheites kaufen für ca 100€


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            aber jetzt mal ganz ehrlich, ich kenne sehr viele leute die ein sony radio haben, und die haben auch viele probleme damit! cds werden nicht gelesen oder springen! die haben auch ihre 150 bis 200 € bezahlt!

            naja... ansichtssache halt

            mfg!


            gelöschtes Mitglied

              es soll leute geben, die erstens nicht so viel geld über haben und 2. sowieso kein son "monstergerät" brauchen. was bringt z.b. das beste radio ohne gescheite ls?

              will mich hier jetz mit niemandem streiten ich habe nur meine meinung dazu gesagt



              gelöschtes Mitglied

                hat doch nichts mit streiten zu tun, is doch nur meinungsäußerung,.. interessant..

                zu sony:
                Is eh nich so die topmarke im car hifi bereich.. meiner meinung nach gehört sony ins wohnzimmer oder in die hand als discman

                zu "monstergeräten"
                Ich hab mir mal ne regel gemacht was autoradios angeht: unter 90€ reichts aus wenn man ab und an musik hört.. Wenn man aber gern und viel musik hört und evtl noch ein bisschen mehr aus der baldigen anlage machen will muss man zwangsläufig mehr geld ausgeben.. es ist halt immer ne frage was man machen will oder was man braucht..
                ich hab für mein radio damals 250€ bezahlt, aber zu dem zeitpunkt war mir auch klar das ich alle features brauche die das teil hat.. und ich habs bislang auch noch nie bereut es gekauft zu haben, im gegenteil.. ich hätte gern noch etwas mehr aber das wäre für mich übertrieben.. ich kenne also auch meine grenzen.
                Es ist jedem selbst überlassen


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                ok,

                aber was hab ich denn jetzt an dem aldi radio nicht was ich bei nem pioneer für z.B. 120 € habe?

                danke!


                gelöschtes Mitglied

                  das müsste man vergleichen!
                  kann man pauschal nicht sagen..
                  mir sagt bloß mein gefühl das pioneer jahrelange erfahrung hat, was car-audio angeht und auch die dementsprechende qualität!


                  gelöschtes Mitglied

                    ich habe z.b. das Pioneer DEH P5100R-B
                    kann kein mp3 und in der anleitung steht auch nicht das es CD RW kann aber macht es trozdem ist schon etwas älteres modell aber mein gott bis jetz habe ich nciht mehr gerbaucht ok zugegeben mp3 wäre schon nicht schlecht aber ich musste für das radio keinen cent zaheln!
                    wenn ich das geld hätte würde ich mir auch mal was gescheiteres holen


                    gelöschtes Mitglied

                      Solche "Billigradios" haben meistens Hitzeprobleme weil nur billige Bauteile verwendet werden, DASS zu Thema Qualität...


                      gelöschtes Mitglied

                        *nickend zustimm*


                        gelöschtes Mitglied
                        • Themenstarter

                        kann mir denn jemand mal was zu den daten von dem radio sagen? außer zur qualität!

                        danke!

                        mfg!


                        gelöschtes Mitglied

                          Hat alle Features von nem Stinknormalen CD-Radio + USB und MMC halt....
                          Zur Ausgangsleistung.....mh.....klar wird n bisschen mehr Leistung als n Serieradio bringen aber bestimmt nicht der Klang eines Pioneer etc.
                          Mir fehlt da aber mal ganz dringend, dass Chinch-Ausgänge für Verstärker erwähnt werden.....


                          gelöschtes Mitglied

                            mal zu den anderen radios alle die mit USB
                            da steht als dabei für mp3 player. hat da schonmal jemand he festplatte rangehängt?


                            gelöschtes Mitglied

                              mhh das is natürlich ne überlegung wert.. aber ich glaub das haut nich hin von der leistung.. die HDD braucht ja ganzschön power (manchmal haben die usb platten schon son y-usb kabel dran, damit die genug spannung bekommt)

                              aber grundsätzlich kann es hinhauen, muss aber nich.. aber du willst doch nich ernsthaft dann das kabel dauerhaft vorne im radio eingesteckt lassen? würde doch doof aussehen,oder?!
                              Wenn der USB Port hinten wäre, und du die HDD im fach aufbewahren könntest wäre es natürlich echt schick!


                              gelöschtes Mitglied

                                ein kollege von mir hat so ne hd mit y usb stecker deswegen und ich meine wenn man jetz z.B. 40 gb speicher hat ist es wohl wurschd wo der stecker ist wenn man sich auskennt kann man ihn ja zur not nach hinten verlegen wenn er vorne sein sollte.
                                wäre aber schon geile sone platte im auto zu haben und die ganzen lieder die man hat draufzumachen nie wieder cd´s


                                meine ehrliche meinung: finger weg...
                                die 70€ könnt ihr auch sinnvoller einsetzen, zB sparen und dann was ordetliches kaufen...


                                Meine Meinung:

                                Die 70 € sind das Ding nicht wert und zwar aus folgenden Gründen:
                                1. Tevion macht alles (Kühlschränke, Tastaturen, Kaffemaschinen, Gummipuppen und wasweisichnoch alles) daher -> von allem ein bisschen aber von nix 100%ige Ahnung!

                                2. USB: alles schön und gut, aber habt ihr euch mal überlegt, warum die ganzen namhaften hersteller fast alle darauf verzichten? -----> über USB laufen sowohl daten als auch Strom. USB-Stick (oder wie ich eben gelesen habe y-Stecker-USB-HDD) braucht Strom (die 40GB-Platten umsomehr, daher die 2 Stecker) und dies kann kein Radio vernünftig regeln...
                                3. 4x35 Watt? Da kann man auch das VW Gamma drinlassen, das hört sich nicht viel schlechter an.

                                Von mir aus kann man sich das Ding kaufen, aber ich würds lassen, da meiner meinung nach das teil spätestens nach einem halben Jahr den Hitzetod stirbt...

                                Ach nochwas von wegen 3 Jahre Garantie:
                                Schonmal versucht bei ALDI ne Garantieabwicklung zu machen? Meiner Mutter hab ich zu Weihnachten mal ein Notebook geschenkt (zum Briefe schreiben reichte das allemal) und der Akku gab zuviel Strom ab und das ding war nach 7 Monaten im eimer. Kein Problem dachte ich mir, sind ja 2 Jahre garantie drauf.
                                NB eingepackt, zu ALDI, dort meinte man dann: Können wir nix machen, schicken sie es zu hersteller...
                                Dort lag es dann geschlagene 4 (!) Monate und nichts passierte. Erst als mein Anwalt einen Brief schrieb, passierte etwas: Und wurde ein Einkaufsgutschein über 20€ zugeschickt, mit der Bitte sich noch etwas zu gedulden.. (hmpf.......)
                                Nach 5 Monaten kam dann das reparierte Gerät zurück.....

                                Ich kauf da ausser Lebensmittel nix mehr...


                                In diesem Sinne...


                                gelöschtes Mitglied

                                  juhu mein erster eintrag ! nun zum radio ich bin auch am überlegen ob ich mir dieses teil zulegen werde. ich denke für den altag ist das ding nicht schlecht da ich keine dicke anlage dran hängen will . was die drei jahre an garantie angeht werde ich auf jedenfall, falls
                                  ich es kaufe, mich kundigmachen wie das ablaufen wird falls der fall eintreten sollte.


                                  Also mich würde schonmal interessieren warum es nicht von "Markenherstellern" Radios mit Cardreader eher selten oder gar nicht mit USB-Port gibt. Sowas ist doch superpraktisch, man kann einfach seinen MP3-Stick ranstöpseln und damit auch die Musik die man unterwegs hatte im Auto hören. Außerdem kann man den USB-Port dann auch so konstruieren das er eine USB-Platte mit Strom versorgen kann (soviel ziehen die auch nicht, i.d.R. bekommen eh alle Ports die Spannung vom gleichen Regler auf dem Mainboard, das 2. Kabel dient zur Entlastung der Leiterbahnen) Cardreader gabs mal bei JVC oder beim Blaupunkt Los Angeles (älteres Modell). Es muss ja nicht direkt am Radio integriert sein, so ein Zusatzmodul das man z.B. an der Mittelkonsole befestigt und das dann quasi an den Systembus/CD-Wechsler angeschlossen wird wäre doch ein Anfang. Zur Zeit schmeissen sich einige Hersteller mit iPod-Adaptern tot da wirds doch wohl möglich sein sowas für nen popeligen Stick zu bauen (gut, es fehlt dann die Bedienmöglichkeit über Radio)


                                  ich habe das euroline autoradio für 100€ und das ist der hammer. ich kann über flasterseite fahren da springt nix. was billig ist muß nicht immer gleich scheiße sein. das autoradio ist mit sd card man kann mp3 player anschliessen und das ist mir wichtig. (4x45 watt)


                                  gelöschtes Mitglied

                                    so.. will ich auch mal meinen senf dazugeben^^ ... war auch erst am überlegen, ob ich mir das aldi radio holen soll, aber nach der ganzen kritik, die hier geäußert wurde !? wg garantie, mein vadda hatte letztes jahr auch ein radio von adli, das war nach nem halben jahr im eimer, und er musste es geschlagenen "3 mal" einschicken, bis die es mit dem reparieren auf die Reihe bekommen haben... vom springen der CD's fang ich lieber garnicht erst an zu erzählen .... is glaubich echt zu überlegen ob sich das lohnt


                                    polotreff.de
                                    #27 - 30.08.2005pioneer deh-p5100r-b gebrauchsanweisung car hifi bei aldi deh-p5100r car hifi aldi
                                    Antworten erstellen

                                    Ähnliche Themen