vw teilemarkt

Leerlauf Problem

japanpolo
  • Themenstarter
japanpolo's Polo 6N2

Moinsen Leute,

mein AHW Motor fängt das sägen an wenn er nach ca:20 min Autofahrt warm ist.
Ich fahre ca: 25km Autobahn (dort fahre ich meist so 120-140km/H) eine Srecke und wärend dieser Fahrt ist alles supi doch an der Ampel oder auf nem Parkplatz fäng er das sägen an...

Fehlerauslese zeigt nix an ?

Ist das die tolle Drosselklappeneinheit ?

Auto hat jetzt ca.181Tkm gelaufen.
Zum Auto:
Polo 6N2 Bj 2001,1,4/16V/75ps

Danke für Hilfreiche Tips
Gruß
Bernd



Drosselklappe reinigen kann helfen
Frist er Öl?

Sollte er Ol fressen mal den Schlauch von der Ölentlüftung abziehen und bei laufenden Motor schauen ob er dort richtig raus nebelt.
Dann sind deine Ölabstreifringe hin.
Was nan auch unbedingt machen sollte Kompression messen. mindestens 13 Bar auf allen Zylindern und der Abstand zwischen den Zylindern sollte nicht mehr wie 1,5 Bar sein.
Wenn er schon Öl frist kann es sein das Ölablagerungen sich auf den Auslassventilen absetzt.

Wenn er Öl frist setzt sich dann auch ganz gerne die Abgasrückführung zu.

Zündspule auf Risse prüfen, da jetzt mehr Feuchtigkeit in der Luft ist kommt es dann zu Zündaussetzer.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen