vw teilemarkt

Motor springt schlecht bis gar nicht an

Frl.Zuckerfee
  • Themenstarter
Frl.Zuckerfee's Polo 2F

Hallo, ihr Lieben!

Und zwar hat mein Baby (Polo 86c Coupè 2F; Bj. 1994; 45 Ps/33kw mit Kat) folgendes Problem/Probleme:

- Motor springt sehr schlecht bis gar nicht an im kalten Zustand (eine Schlüsselumdrehung und Ende.)
- Batterieleuchte leuchtet "schwach" im Leerlauf (egal ob Motor kalt oder warm; hört allerdings auf, sobald man Licht etc anschaltet)
- kurze Motorausfälle im Stau/längeres Stehen im ersten Gang bei kaltem Motor; muss daher mit Zwischengas fahren, da er sonst aus geht
- nimmt bei kalten Motor teilweise schlecht Gas an (man tritt auf das Gas aber die Leistung kommt eher "ruckhaft"
- Überbrückt man das Auto springt er mit kaltem Motor ohne Probleme an

Schon getauscht:
- Batterie 10/2013
- LiMa-Regler 04/2014
- Verteilerkappe + Finger 07/2014

Sonstiges:
- Radio/Musikanlage ist nicht verbaut bzw. habe ich komplett ausgebaut
- besitzt eine Wegfahrsperre

Da ich mich auf den kleinen Flitzer 100% verlassen muss, bitte ich hier mal um Mithilfe :(

Wenn noch Fragen oder irgendwelche Infos benötigt werden, einfach melden.

Danke <3



Hi

Hört sich nach einem Masseproblem an.
Mal beim Starten zwischen Massepol der Batterie und dem Motor Rumpf an einer blanken Schraube, Spannung messen muss 0V sein. Sollte hier eine Spannung beim Starten mit dem Anlasser zu messen sein, paralell eine Masseleitung von der Batterie zum Motor legen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen