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MH motor sehr hoher verbrauch!

86c-GT
  • Themenstarter
86c-GT's Polo 86C

So GK vergaser drauf und läuft nur der kalt leerlauf scheint mir etwas hoch.
Ansonsten alles gut



86c-GT
  • Themenstarter
86c-GT's Polo 86C

Aber iwie kommt es mir so vor als hätte er jetzt weniger lLeistung als vorher.
Im leerlauf wenn er kalt ist läuft er etwas zu hoch aber ruhig.
Wenn er warm ist läuft er ca bei 1000u/min
Kann es evtl an den co werten liegen das er so wenig zieht?
Aso ist nen vergaser vom GK


gelöschtes Mitglied

    der vergaser ist zwar auch für einen 1300er aber der gk hat ne andere nockenwelle die viel schärfer ist und zudem hat der auch eine höhere verdichtung. ist also dementsprechend bedüst. ergo muss dieser nun kleiner bedüst werden. abhilfe könnte eine scharfe nockenwelle und höhere verdichtung bei dir was bringen.

    lass dein co wert überprüfen und den vergaser einstellen und passend bedüsen.



    Warum versuchst du nicht erstmal den Serienzustand anständig zum laufen zu bekommen, ehe du dir noch eine komplett andere Fehlerquelle einbaust?


    86c-GT
    • Themenstarter
    86c-GT's Polo 86C

    Naja jetzt hab ich nen komplett ultraschallgereinigten und neu abgedichteten vergaser.
    Laufen tut er jetzt ja schon recht gut.
    Mich stört jetzt ja nur noch das er etwas schwächer zieht als vorher


    86c-GT
    • Themenstarter
    86c-GT's Polo 86C

    Kleines update
    Nach neuen zündkerzen , kabel verteilerkappe und finger und nem neuen spritfilter fährt er sich wieder fast wie neu


    Der GK-Vergaser ist ein "Registervergaser" heißt, eigentlich 2 Vergaser in einem. Eine Klappe macht aber erst später auf; das kann sich dann durchaus so anfühlen, daß er untenrum nicht so gut zieht wie vorher.

    Wegen der Einstellerei würd ich mir da keine so großen Gedanken machen; 1300ccm sind gleich; soviel Abweichung ist da nicht. Trotzdem macht es Sinn die GK-Brücke und Nocke zu verbauen wenn verfügbar. Dann wäre aber auch die Zündanlage vom GK anzuraten; also fast ein Faß ohne Boden...

    Ach ja, die Kaltlleerlauf Drehzhal kann man über die Stellschraube die auf die Zackenscheibe drückt einstellen -> Jetzt helfe ich mir selbst buch...


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