vw teilemarkt

Motor springt schlecht an

PoloTobi96
  • Themenstarter
PoloTobi96's

Servus, undzwar mein AAV macht paar Probleme, wenn mein Auto zb über Nacht stande und ich will ihn das Aller erste mal am Tag an machen, dreht der Anlasser Kaum bzw ab und zu Garnicht, wenn der einmal Lief und Das muss nur 10 Sec sein und ich mach ich wieder an geht es wieder wie Vorher, hab heute Fehlercodes ausgelesen, 1 mal kam Hallgeber und der war dann weg und dann kam Lambdasonde, Kerzen wurden März gewechselt, hat jmd ne idee was es sein kann?



PoloTobi96
  • Themenstarter
PoloTobi96's

Weiß keiner was?


Vielleicht liegt es an der Batterie (überaltert oder defekt). Weiterhin mal sämtliche Anschlüsse der dicken Minuskabel an der Batterie zur Karosserie zum Motor/Anlasser säubern und auf Kabelunterbruchungen untersuchen (Kabelschuhe/Klemmen......). Dte Pluskabel natürlich auch!

Dann könnte der Anlasser einen Defekt haben. Der Zündanlassschalter ebenso.
Die Lamdasonde greift erst bei betriebswarmen Motor (40-60° regelnd ein.
Also gibt es da einiges zu überprüfen!

Hier mal zwei Anleitungen dazu, die dir weiterhelfen könnten.



A) Anlasser prüfen.j
A) Anlasser prüfen.j
A)Zündanlasser prüfe
A)Zündanlasser prüfe

PoloTobi96
  • Themenstarter
PoloTobi96's

Hat sich mitlerweile glaub ich Erledigt, hab mal Motorreinigung gemacht laut Beschreibung hier aus dem Forum und bis jetz ging alles wieder, ich werd es mal Beobachten und dennoch alles Prüfen, danke.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen