vw teilemarkt

Sturz an der Hinterachse erhöhen - Domlager?

die frage ist nur, wie willst du das "testen"

5 mal den achszapfen umschleifen lassen? 3 verschiedene varianten platten fräsen lassen und jedes mal umbauen?

würde da nicht zu viel experimentieren sondern mich eher an vorgabe von vw halten bzw an leute mit erfahrung in diesem bereich



Das "spielen mit den Werten" war nicht wörtlich zu nehmen...

Natürlich sind hier die Werkseinstellungen die Basis von neuen Zielwerten.


Zitat:

Natürlich sind hier die Werkseinstellungen die Basis von neuen Zielwerten.


Das macht natürlich Sinn....

was du dir sicherlich mal holen könntest wäre das hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Zitat:

    die frage ist nur, wie willst du das "testen"

    5 mal den achszapfen umschleifen lassen? 3 verschiedene varianten platten fräsen lassen und jedes mal umbauen?

    würde da nicht zu viel experimentieren sondern mich eher an vorgabe von vw halten bzw an leute mit erfahrung in diesem bereich


    Das kann jeder halten wie er lustig ist. Grundsätzlich sollte man schon wissen was man will.
    Ich gebe Dir Recht, die Erfahrung von anderen (z.B. Slalomfahrer die das haben) ist da manchmal Gold wert. Die helfen Dir da sicherlich weiter inwieweit man da gehen kann.


    Geladener40er
    • Themenstarter
    Geladener40er's Polo 2F

    Zitat:

    Wenn Du dem Polo hinten mehr nachspur gibst, kannst Du sehr gut beim Slalom das Heck zum mitlenken bewegen. ABER VORSICHT, weniger ist machmal mehr. Auch hier kommts auf mm an
    Und ja, natürlich verändert sich das Untersteuerverhalten. Grundsätzlich gilt: Machst Du die Hinterachse besser, wird die Vorderachse schlechter und umgekehrt. Man muß halt das für sich selbst beste Setup herausfinden



    Mir ist es am liebsten wenn das Fahrzeug leicht Übersteuert...

    Ich werde wohl auch noch mit dem Polo viel testen und testen müssen...

    Ein Auto an sich selber abzustimmen ist echt... verdaaaaamt schwierig.. und geht ewig... :( Das Ergebnis wird aber dann genial werden...

    Ich hoffe für mich, dass ich mit allem zurecht komme und der Wagen dann ordentlich und sauber um die Kurven fliegt...

    Grüße Sascha


    Antworten erstellen