vw teilemarkt

AJV GTI springt schlecht an-Kaltstart

FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

Hallo zusammen,

mein 98 er VW Polo 6n GTI springt sein einigen Wochen schlecht an, beim Kaltstart. Zu Anfang sackte die Drehzahl beim Starten nur leicht ab und stieg dann wieder. Einige Wochen später sackte sie ab und pendelte immer zwischen 800-1000 Umdrehungen. Seit gut 2 Wochen sackt sie auf 600 Umdrehungen ab, der Wagen vibriert kurz stark und dann pendelt sie bis auf 800 Touren. Heute ging der Wagen an, fiel auf 600 Touren und ging dann aus. Es wird also schlimmer. Das ganze passiert nur beim Kaltstart. Wenn der Motor warm ist, springt er sofort an und hält auch konstant die Drehzahl.

Bisher wurden getauscht: Zündkabel, Zündkerzen, Thermostat, Temperatur Geber (das Teil rechts vom Öldruckschalter). Die Zündspule wurde gesäubert an den Kontakten und mit Kontaktspray eingesprüht.

Wenn der Motor richtig heiss ist, springt der Lüfter nicht an.

Seit ein paar Tagen funktioniert die Klimaanlage morgens beim Kaltstart auch nicht.

Hat vilt.jemand ne Idee?



Das beste währe mal ne Diagnose zu machen da könnte zb. die DK oder Poti einen weg haben.


FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

Beim Auslesen in ner freien Werke und durch nen Kumpel kam nix heraus. Ggf. Kann VW vilt.tiefer auslesen...



Prüfe mal die Spannung vom Generator: Kann wegen tiefe Spannung die Klima ausfallen.

Prüfe mal die Gebläse, wenn du Thermoschalter überbrückst.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen