vw teilemarkt

suche plan für wasser- und ölkreislauf vom g40 motor

Schislwisl
  • Themenstarter
Schislwisl's Polo 2F

Hallo nochmal

Suche einen plan wo man die anschlûsse genauestens sieht und wo die rohre und leitungen hin gehen , bin über alles dankbar

Mfg,
Nico



Du meinst den Kreislauf im Motor? Oder den kreislauf ausserhalb, also alles was Schläuche sind?

Wenn zweiteres dann ist das doch alles gleich wie auch bei den nicht aufgeladenen polo motoren, ausser die Ölleitung zum Lader und vom Lader zurück zum Block.

oder verstehe ich da grad was falsch? oO


Schislwisl
  • Themenstarter
Schislwisl's Polo 2F

Ist das wirklich alles gleich ? Ich bin mir da nur so unsicher weils mein erster G is ... Kannst du mir sagen wo die ölleitungen an den block kommen ? Am besten mit bildern

Mfg



wie oft willst du noch fragen? guck dir den block an dann erklärt es sich von selbst.

rücklauf unten links neben dem ölfilter quasi hinter der lichtmaschine.
und zulauf oben am block beim linken öldruckschalter.

und wasserschläuche sind gleich wie bei jeden anderen polo 86c.


Schislwisl
  • Themenstarter
Schislwisl's Polo 2F

Ok ok ... Ich frage nur so oft weil ich nix falsch machen will. Der motor war teuer


Genau, So sieht es aus.

Rücklauf, links neben Ölfilter und Zulauf am linken Öldruckgeber (wenn man vor dem Motor steht)

Bilder kann ich dir gern senden, wird aber erst am WE.

Ist aber an sich auch über die Google bildersuche rauszufinden, wenn du bilder willst sende mir bitte nochmal eine PN

Ich war auch super verunsichert als ich meinen G aufgebaut habe, aber unterm Strich ist es auch nur nen Motor und kein Rocket Science ^^


Schislwisl
  • Themenstarter
Schislwisl's Polo 2F

Vielen dank ! ich melde mich nochmal per pn bei dir , auch wenns noch andere probleme geben sollte .... Erstmal muss ich sowieso das gewinde von der wasserpumpen befestigung repariern , das wird was :( denkt ihr das die andern 2 schrauben reichen um das zu halten ?


Also am zahnriementrieb würde ich wirklich keine halben sachen machen, wenn du selbst schon weißt, das alles nicht billig ist! Hast du nicht die möglichkeit eine nr größer zu gehen? Zur not gibt es für sowas extra reperatureinsätze. Stichwort helicoil bei google


Schislwisl
  • Themenstarter
Schislwisl's Polo 2F

Ich werde wohl oder übel nen helicoil einsetzen. Ich hoffe das dafür noch genug wandstärke vorhanden ist ...



Ansonsten gibt es noch solche 2K kleber für Metall.

Damit könnte man das loch füllen und ein neuen "bauen".

Habe einen bericht gesehen in dem Damit der verdränger vom G-lader repariert wurde und es hat gehalten.

Weiß aber grad nciht mehr genau wie das hieß, wurde aber auf der G- laderseite erwähnt, Stichwort Lader mit VWM konturen


flüssigmetall


Genau, so hieß das Zeug ^^


Schislwisl
  • Themenstarter
Schislwisl's Polo 2F

Dann werd ich das probiern , scheint ja echt robust zu sein ... Und schöner ist es auch wien helicoil


Antworten erstellen

Ähnliche Themen