vw teilemarkt

Motorschaden- Neuer Motor ?!

TSO94
  • Themenstarter
TSO94's Polo 6N

Hallo zusammen, Habe folgendes Problem. Mir ist der Zahnriemen gerissen, die Ventile aus dem Zylinderkopf sind verbogen und die Wasserpumpe macht es wohl auch nicht mehr lange..
War n 1.0 33KW Motor
Da ich den Polo allerdings nicht aufgeben möchte,würde ich gerne möglichst preiswert einen anderen Motor einbauen.

Muss es der 1.0 sein oder passt auch ein 1.2 oder gar 1.4 L Motor ?
Hat jemand Erfahrung und kann mir helfen worauf ich achten muss ?

LG TSO



Wenn du keinen Motorumbau eintragen lassen möchtest muss es ein Motor mit dem gleichen Kennbuchstaben sein.

Wobei das eine gute Gelegenheit wäre einen anderen Motor einzubauen und das tote Ding raus zu schmeissen.

Wenn du vorne Innenbelüftete Scheiben hast, könntest du bis zum 1.6 75Ps alles nehmen ohne große Änderungen. Musst nur ne Stabi nachrüsten, aber das ist schnell erledigt.


TSO94
  • Themenstarter
TSO94's Polo 6N

Hat jemand vielleicht eine Empfehlung welchen Motor man nimmt oder andere Tipps die ich gebrauchen könnte ?

Und in was für einen preislichen Rahmen bewegt man sich da ca ?



Ohne Aussagekräftige Daten deines Polos ist es schwer dir zu helfen.

Bin zwar 2f-Fahrer, aber mitlesen schadet nicht sondern bildet.

Hast du alte ZE oder neue?
Was hättest du denn gern an PS? (Damit man mal weis wohin die Reise gehen soll)


TSO94
  • Themenstarter
TSO94's Polo 6N

Meiner ist von 1995, wenn das helfen sollte zum Thema ZE. Hab daran noch nie was geändert, weiß aber auch nicht welche drin ist.

Am bestenwäre das Maximum was man mit wenig Aufwand hinbekommt, sprich neue Bremsanlage o.ä.


95, aev 45 ps alte ze spi motor .


Somit geht nur der ADX 1,3 l 55 ps spi oder aea 1.6l 75 ps

Ohne kabelbaum zu ändern . Nur klopssenor nachlegen .

1.4 l 60 Spaß mpi geht nicht ohne Kabelbaum tauschen oder unverkabeln .


Bremse ich nur Thema unbelüftet/ belüftet .

Dann noch Schaltung Stange/ seilzug.

Bei stabi ist die Frage ob der aggregatteträger die Mutter und halter hat .


Steht aber gut in der Suche .


Frühe Aee gabs auch mit alter ze, da braucht man nur den motorkabelbaum tauschen.


Zitat:

vandyk3000



Frühe Aee gabs auch mit alter ze, da braucht man nur den motorkabelbaum tauschen.



Was habe ich geschrieben bei Mpi kabelbaum tausch .

Oder willste je Möglichkeit auflisten ?


Ne, schon klar, weil manche bei kabelbaum tauschen gleich alles inkl. Tacho anfassen wollen



Antworten erstellen

Ähnliche Themen