vw teilemarkt

Unterschiede NZ Motor im 86c bzw. 2F

Poloisfun
  • Themenstarter
Poloisfun's Polo 2F

Hallo zusammen,

wollte mal nachfragen ob es Unterschiede gibt beim NZ Motor im 86c und beim NZ Motor im 2F, sprich Kabelbaum, Zündspule, Steuergerät usw.?
Oder ist das alles das Selbe?

Vielen Dank für eure Antworten

Gruß
Nico



Ja, da gibt es Unterschiede.
86c hat keine Leuchtweitenregulierung, ein runde Zündspule und das Zündsteuermodul unter dem Steuergerät.
Beim 2f ist das Zündsteuermodul im großen Steuergerät integriert und die Zündspule hat einen 6-poligen Stecker.

Mehr fällt mir grad nicht ein


Poloisfun
  • Themenstarter
Poloisfun's Polo 2F

wäre es denn möglich einen 2F Kabelbaum mit Steuergerät und Zündspule im 86c zu verbauen?



thermostatgehäuse ist auch anderst.

ja ist möglich.am besten mit dem dazu gehörigen lichtkabelbaum.
musst aber dann vorn bei den lampen evtl. ein paar stecker ändern.
6polige zündspule musst auch verbauen.
gruß


Stimmt daran habe ich gar nicht gedacht.

Bei den Lampen musst du aber wahrscheinlich nur die einzelnen Kabel in die Stecker vom 86c einpinnen, das ist nicht weiter aufwändig.


Poloisfun
  • Themenstarter
Poloisfun's Polo 2F

ja cool, das ist ja super.
Und wie ist das mit dem Tachosignal, das wird doch auch Unterschiedlich abgegriffen glaube ich oder?

vielen Dank schonmal für eure Hilfe


bei mir ging es auf anhieb.


Poloisfun
  • Themenstarter
Poloisfun's Polo 2F

alles klar, danke


Antworten erstellen

Ähnliche Themen