vw teilemarkt

Heizgebläse macht dreck im Auto

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zur Zeit fliegt durch das Heizgebläse viele kleine Teile ins Auto rein.
Ich sind kleine schwarze Schaumstoffteile die durch das Heizgebläse ins innere des Autos kommen.
Der Innenraumfilter sieht gut aus, da lagen nur 5 bis 6 Blätter von den Bäumen drauf.
Ausserdem, hab ich den Innenraumfilter erst dieses Jahr im Sommer durch einen neuen ersetzt.

Was kann das Problem sein?
Können sich eigentlich Mäuse oder ähnliche Tiere in den Heizlüfter vom Auto einnisten, die dann irgendwo da das Schaumstoff zerlegen?

Wenns ein kleines Tier ist, können sich meine andere Probleme sogar mit einem schlag erklären.
Zum Beispiel knackgeräusche beim fahren im Motorraum, was irgendwie mit dem Antrieb oder Rad so tun hat oder besser gesagt, hatte.
Die Geräusche sind nämlich von alleine weder verschwunden, nachdem ich 3 Tage mit dem Geräusch gefahren bin..



Kann sein das die Schaumstoffbeläge auf den Klappen welche die Luftführung regulieren sich auflösen. Armaturenbrett ausbauen und Luftführung zerlegen oder ab und zu mal Staubsaugen


Die Schaumstoffteile hören sich eher so an als wenn sich da irgendeine Dichtung im Lüftungssystem auflöst. An den Klappen zum Umstellen von Warm- auf Kaltluft oder den Klappen die Regeln wo die Luft raus kommen soll sind oft Schaumstoffe zur Abdichtung. Diese werden irgendwann bröselig.

Zu dem Knacken kann ich dir nichts sagen.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Okay.
Danke für die Antwort.

Und wegen dem knacken ist nicht ganz so wichtig. Im Moment ist es ja weg und das wird sich eh am Montag in der Werkstatt mal angeguckt.


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Sind, wie schon gesagt, Teile der Abdichtung von Gebläsesystem. Kannst nich wirklich viel dagegen machen. Das Zeug zerbröselt mit zunehmenden Alter....

Da hilft nur volle Stufe Lüfter und alle Stellungen mal durchschalten um soviel wie möglich raus zu pusten....


Antworten erstellen

Ähnliche Themen