vw teilemarkt

Fahrwerk für (bis)99er 6KV, was passt?

Frankass
  • Themenstarter

Hallo zusammen,
ich bin seit einer Woche stolzer Neueigner eines 99er 6KV. Keine Ahnung wie man das bis-Modell bezeichnet. 6KV1?!

Wurde als Daily und Winterwagen angeschafft. Ich würde den Wagen gern tiefer legen und bräuchte mal ne Info, welche Fahrwerke da passen. Soll wegen Kostenplanung eher ein gebrauchtes Fahrwerk rein. Federn/Dämpfer oder Gewinde ist eigentlich auch erst mal egal. Wie ist die Passigkeit der verschiedenen Typen untereinander?
Cordoba (Vario)/Ibiza/Polo 6N1/6KV1 etc.
Passen die Fahrwerke vom 6N auch in den 6KV und passen auch welche vom 6N2?

Kurzfristig würde ich gern auf 15 Zoll oder auch 16 Zoll in ner moderaten Größe von 6- max.7 Zoll umsteigen wollen. 6x15 et38 mit 185/55 ist auch schon eingetragen.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen