vw teilemarkt

Hilfe beim Lackieren!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo!

Wir haben gestern so ziemlich alle abnehmbaren Teile meines Polo´s herausgebaut und mit dem Lack von Foliatec (RS-Blau) lackiert. Die Teile sehen super aus, bis auf den Zigarettenanzünder und dem Gehäuse der Mittenausströmer (die Blende um Radio, ...). Da hat sich der Kunsstoff zusammengezogen und es sind regelrechte "Falten" entstanden. Wir haben zuerst den Haftvermittler von Foliatec aufgesprüht, dann nach der angegebenen Zeit die Farbe. Womit kann es zusammenhängen, dass nur diese Teile betroffen sind? Wir sind heut früh nochmal mit Sandpapier drüber gegangen und haben alles glatt geschliffen und einen 2. Versuch gewagt, es war wieder das gleiche, an vielen Stellen haben sich "Falten" gebildet. Hat vielleicht jemand ´ne Idee, woran das liegen kann? Wir waren jetzt gerade im VW-Autohaus und haben eine neue Blende bestellt. Sollen wir nochmal lackieren oder die lieber schwarz lassen?

Liebe Grüße
Juliane



Hi

also ich habe bei mir den Haftvermittler weggelassen. Habe den Fehler mit dem mist einmal gemacht das war so primar oder wie der mist heißt. Wenn du das ding in mehreren schichten lackierst klappt es besser. Also immer nur ganz leicht lackieren es darf beim erstenmal lackieren noch nicht decken erst beim 4 oder 5 mal. Dann klappt das ganze besser. Ihr dürft das ding auch auf keinenfall mit nem Föhn trocknen nur weil das schneller geht. dann baust nur mist mit. Das dingen verzieht sich im normalfall nicht vom Lack. Also bei mir hat das super ausgesehen. Dauert zwar ein bißchen aber es funktioniert. Versuch einfach nochmal das bereits lackierte zu schleifen und nochmal lackieren sollte im normalfall klappen.

gruß benna


Also die Falten kommen höchstwahrscheinlich daher, dass der Lack den du vorher drauf hattest noch nicht trocken war, das Prob hatte ich auch mal.
Versuchs einfach mal wie benna, aber nicht vergessen, die schichten austrocknen lassen



gelöschtes Mitglied

    Ich hatte das bei meinen Teilen auch, war nicht mit nem Fön dabei oder ähnlichem.
    Habe das ganze erst mit nem Füller gemacht und dann lackiert. An den Stellen wo es immer wieder hoch kahm hab ich es dann so lange geschliffen und lackiert bis es geklappt hat...
    Ist bei mir aber auch nicht perfekt geworden.
    War ne sch... Arbeit


    Das du diese falten bekommst liegt an dem von Werk draufgespritzten Lack.Da is ja schon Farbe drauf.Der Primer der da mitgeliefert wurde verträgt sich mit dem lack nich.entweder du lässt eben diesen weg und lackierst in 5 6 schichten oder du nimmst nen Füller oder grundierung.die sollt besser sein.aber am ehesten würd ich n paar schichten ohne irgendetwas drunter draufklatschen


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Also wir haben ja die Blende neu bestellt und gestern nochmal versucht zu lackieren. Haben immer nur ganz wenig draufgesprüht und für´s Einwirken länger Zeit gelassen. An 2 Stellen ´hat es wieder Falten gezogen, allerdings wirklich nur minimal, die fallen kaum auf. Aber wieso sind denn alle anderen Teile so gut geworden und die 2 nicht? Das ist doch fast alles aus ABS...


    gelöschtes Mitglied

      Die Hupenknöpfe haben bei mir auch ärger gemacht, falls du noch vor hast die zu lackieren


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen