vw teilemarkt

MOTOR WECHSEL/UMBAU

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Habe einen Polo 86 C mit 45 PS...meine frage wäre an die techniker hier...ist es möglich in den polo einen anderen motor einzubauen bzw. umzurüsten oder ähnliches...habe so in die richtung 90 PS gedacht...´geld ist 2.rangig! und welcher motor ist geeignet?
hoffe mir kann jemand helfen der damit erfahrungen hat oder schon selbst gemacht hat.
GRUSS MATPOLO
danke im voraus...



Moin,
ich hab auch den 45 PS Motor, und ich baue mir im Moment den NZ Motor mit 55PS ein. Ist nicht wirklich schwierig,weil bei den alten Modellen haste ja noch richtig platz zum arbeiten!

Ich hab mich für den NZ Motor entschieden, weil ich für den nix am Fahrzeug ändern muss: Sprich Bremsanlage, Achse usw.
Alles über den 55PS musst du nämlich verschiedene Sachen ändern und das wollte ich nicht. Ausserdem läuft der NZ Motor echt wie sau! Hatte den schonmal in meinem vorherigen Polo, der rannte echt, auch wenn das niucht jeder glauben will!


N 90 PS Motor gibts nicht wirklich im 2F, nur den 75PS und da kannste ja halt noch was dran machen, dann kommste evtl auf deine 90PS.

Es gibt von Der Firma Knobloch schöne Tuning-Kits.

Aber wenn geld doch keine Rolle spielt, dann hol dir doch n G40. Die haben Serienmäßig schon 113PS und da kannste ja auch noch was raus holen.


GLG polo-si


Ja kann man machen!Aber ich würde nur
Motoren nehmen die in den polos auch verbaut worden sind!90Ps gabs da nicht!
Es gab 45,55,75und der G40 mit 113Ps
soweit ich weiß! Wenn du über 55Ps
gehen solltest,brauchst du Motor mit passendem Getriebe,Hinterachse mit
Stabi und Bremsscheiben!Am besten nimm eine alte vom G40!Achso und der
Motor und Getriebekabelbaum muß
gewechselt werden!Das ist das was ich so weiß!Schau dich mal im Teilemarkt um,da gibts immer mal so Umbausätze!

MFG



@nobody
bei dem 55PS Motor brauchst du keine Achse hinten mit stabbi. Du musst nicht wirklich was ändern und das getriebe brauchst du auch nicht ändern!
Klar,Kabelbaum ist logisch.
Musste ja immer ändern!

Erst ab 75PS mehr, brauchst du hinten die achse mit stabbí und ob er die vom 75psler nimmt oder vom G40 ist latte, sind die gleichen! Und dann muss er auch die bremsanlage änder, dann kommt an die hinterachse noch n bremskraftverteiler!


Hab ich doch geschrieben,wenn du über
55PS gehen solltest.Erst mal richtig lesen!


oh sorry! tut mich leid, hab das wohl überflogen! sorry


Das hab ich mir schon gedacht,entschuldigung angenommen!
Achso hab übrigens nen AAV Motor mit 55Ps drin und hab mir auch von Knobloch
das Tuningpacket geholt!Also Nockenwelle und Luftfilter,hat schon ne Menge gebracht!Beim NZ bringts sogar noch mehr!


danke


Bin mir auch am überlegen das bei denen zu holen! Aber das sind ja wieder 400ocken! und ich wollt eigentlich nicht mehr so viel geld ausgeben! Wie haste das denn eingetragen?


Da gibts nen Teilegutachten dabei und dann einfach zum TÜV und eintragen lassen!Bringt bei deinem um die 80PS!



und der tüv will kein leistungsdiagramm oder ähnliches?

was haste bezahlt dafür beim tüv?


Das ist bestimmt von TÜV zu TÜV unterschiedlich.Bei mir wollte er es nicht
haben! So um die 60 Eus hab ich bezahlt!
Kannst dir aber die Nockenwelle bei Schrick selber holen das ist dann nicht ganz so teuer,nur den Luftfilter musßte dir dann noch extra zulegen!


weisst du in etwa was die bei schrick kostet die nocke? weil ich hab danach auch schon gesucht, aber nix gefunden


Muß wohl so um die 200 bis 300 Eus liegen.Mußt mal mit denen in Kontakt treten!


hmm.....hab gerad ma was bei e-bay gefunden, aber dann würd ich lieber die von knobloch nehmen, weil da is ja für etwas mehr geld dann auch alles dabei!

was genau beinhaltet denn das kit?
Luffi, nocke, simmering...und?


Genau das wars!


axo, ich dacht da war noch was bei!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen