vw teilemarkt

US Quattro B6

daniel.
  • Themenstarter
daniel.'s Polo 86C

So Leute, dieser Versuch hat endlich geklappt. Mir blieb auch gar keine andere Wahl bei diesem seltenen Schmuckstück. Musste auch ne Menge Abstriche machen, aber ich hab ja ein Spenderfahrzeug rumstehen

Hier mal ein paar Daten:

- BJ 01
- 199000km
- 2.5 TDI V6 179PS
- Schaltgetriebe
- Quattro
- Imolagelb

Und die Dinge die nicht so schön sind:

- noch erster ZR
- Schiebedach
- etwas Rost Kotflügel vorne u. hinten
- absolut Lowline
- bisschen Softlack abgegriffen
- Bremsen hi. hinüber
- eine Tür hat einen etwas andern Farbton

Pläne gibt es definitiv für den Wagen. Aber erstmal wieder fit machen. Jetzt freu ich mich erstmal das ich ihn hab und mach ihn die Tage innen etwas schicker

Die S-Line Embleme stehen demnächst übrigens zum Verkauf



comp_DSC_1106.jpg
comp_DSC_1106.jpg
comp_DSC_1107.jpg
comp_DSC_1107.jpg
comp_DSC_1108.jpg
comp_DSC_1108.jpg
comp_DSC_1109.jpg
comp_DSC_1109.jpg
comp_DSC_1110.jpg
comp_DSC_1110.jpg
comp_DSC_1111.jpg
comp_DSC_1111.jpg
comp_DSC_1114.jpg
comp_DSC_1114.jpg
comp_DSC_1115.jpg
comp_DSC_1115.jpg
comp_DSC_1116.jpg
comp_DSC_1116.jpg
comp_DSC_1117.jpg
comp_DSC_1117.jpg
comp_DSC_1118.jpg
comp_DSC_1118.jpg
comp_DSC_1119.jpg
comp_DSC_1119.jpg
comp_DSC_1121.jpg
comp_DSC_1121.jpg
comp_DSC_1118.jpg
comp_DSC_1118.jpg
comp_DSC_1119.jpg
comp_DSC_1119.jpg

Na der ist ja mal ned schlecht. Die Farbe gefällt mir!
Bin sehr gespannt was du daraus zauberst, Basis ist schonmal prima!

Wieso findest du das Schiebedach nicht so schön?

Gruß
Matthias

PS: Wenn das S-line Logo vorne im Grill keine Macken hat, nehm ich das.


An einem Schiebedach kann ich auch nix negatives finden..

Ich find den Wagen super, auch wenn die Ausstattung relativ mager ist.. Da hast mehr machzurüsten, also mehr zu basteln.. Ist doch top..



Zahnriemen ist ja sehr sehr Gut Schei.... Arbeit.
Hat doch denke nicht mehr viel gekostet oder? < 5000€
Aber über Preise redet man ja bekanntlich nicht.

Die Farbe ist natürlich nicht all zu Täglich aber schön.


daniel.
  • Themenstarter
daniel.'s Polo 86C

Zitat:

Die Farbe ist natürlich nicht all zu Täglich aber schön.


Ich hab den Wagen wenn ich ehrlich bin nur wegen der Farbe gekauft


Zitat:
Hat doch denke nicht mehr viel gekostet oder? < 5000€


Sehr weit unter diesem Preis. Viel weniger als Du denken wirst


Zitat:
An einem Schiebedach kann ich auch nix negatives finden..


Ich brauche es nicht und es ist ein weiteres Teil, dass kaputt gehen kann.


Zitat:

PS: Wenn das S-line Logo vorne im Grill keine Macken hat, nehm ich das.


Sollst Du bekommen. Bekommst gleich Post..


Zitat:
Da hast mehr machzurüsten, also mehr zu basteln


Alles kein Thema. Wünschte nur ich würde um die Navi-Bastelei rumkommen. Die Elektronik ist nicht ganz so einfach daran.
Zumindest hat er BOSE - das RSN-E funktioniert nämlich nur ab Teilaktiv aufwärts..


Zitat:

Wünschte nur ich würde um die Navi-Bastelei rumkommen. Die Elektronik ist nicht ganz so einfach daran.


Dann lass das Navi doch weg, oder brauchst du das unbedingt..
Kauf dir doch lieber ein schönes 1-Din Radio und spare dir die Arbeit..
Einen originalen, neuwertigen (und auch passenden) Einbaurahmen habe ich sogar noch liegen..
Adapter mit Phantomeinspeisung wäre auch noch vorhanden..

Zitat:
Ich brauche es nicht und es ist ein weiteres Teil, dass kaputt gehen kann


Selbst wenn es kaputt gehen sollte, ist es doch für dich kein Thema es zu richten..
Und da du es nicht brachst und dadurch nicht benutzt, musst du ja eigentlich nur darauf achten, dass es dicht ist und die Abläufe immer frei sind..
Alles halb so wild..


daniel.
  • Themenstarter
daniel.'s Polo 86C

Das Navi muss unbedingt. Hier geht es mir vor allem um die Optik, als um den Nutzen. Mein Kartenmaterial is eh uralt und kaum zu gebrauchen. Ich seh es als Herausforderung

Durch die Abläufe werd ich heute gleich mal ein Kabel stoßen...


Bissle polieren sowie wachsen und der Lack fetzt wieder!

Ansonsten allzeit gute Fahrt..


Würde die schwarzen plastikteile unten noch in wagenfarbe lackieren



Wenns beim navi um die Optik geht, will ich dir da nicht reinreden..


daniel.
  • Themenstarter
daniel.'s Polo 86C

Die werden nicht lackiert - weil sie nicht dran bleiben werden

Morgen gibts ne menge Bilder


Zitat:

Die werden nicht lackiert - weil sie nicht dran bleiben werden


Klingt als hätte ich einen weiteren Konkurrenten was das S4 Heck anbelangt.
Such schon eine Weile.

Gruß
Matthias


Aus der Farbe kann man echt was machen und wenn der Kurs gestimmt hat umso besser.

Möchtest du den großen Bildschirm oder die Navi-Funktion?
Weil ein BNS 5.0 habe ich hier noch liegen...


Zitat:

Das Navi muss unbedingt. Hier geht es mir vor allem um die Optik, als um den Nutzen.


Wirds ein RNS-D oder RNS-E? Optisch finde ich das RNS-D am schönsten(technisch mit dem MFD fast identisch)... aber beide sind sehr schöne Geräte


daniel.
  • Themenstarter
daniel.'s Polo 86C

Zitat:

Wirds ein RNS-D oder RNS-E?


Zitat:
Weil ein BNS 5.0 habe ich hier noch liegen...


Es wird das RNS-E aus meinem B7

Gestern ging es mal voller Ehrgeiz los...
Zunächst habe ich die sämtliche S-Line und quattro-Embleme außen abgemacht. Danach habe ich mit die Griffleiste an der Kofferraumklappe getauscht, da die alte stark verrostet war und die Kennzeichenbeleuchtung schon mehrmals provisorisch geflickt wurde.
Ging soweit auch gut von der Hand, bis ich beim Schloss angelangt war. Dieses war dermassen fest, dass ich es lange mit einem Durchschlag behandeln musste.
Bei der neuen Leiste habe ich die Betätigung mit Flächendichtung eingeklebt und die Leuchtengehäuse von hinten mit Fett dicht gemacht. Am inneren der Heckklappe habe ich gleich die kleinen Kratzer von den Klammern ausgebessert.
Dann ging es ans eigentliche Vorhaben für heute, den Wechsel der Innenausstattung vom B7 in den B6 und umgekehrt.
Angefangen haben wir mit der Rückbank. Im Anschluss bei beiden die Vordersitze ausgebaut und erstmal zur Seite gestellt. Nun konnten wir mühelos die Mittelkonsole, samt Handschuhfach und Lenkradverkleidung herausnehmen. Etwas Probleme hat uns das große Navi (RNS-E) gemacht, da ich hierfür natürlich mein Entriegelungswerkzeug nicht gefunden hatte. Es ging aber auch mit einem Behilfswerkzeug ganz gut.
Da im Gelben ein Fremdradio verbaut war, war dahinter ein zusätzlicher Kabelbaum angebracht.
Der Zusammenbau funktionierte reibungslos. Zuvor hatte ich im B6 gleich noch die Kabel für die Einstiegs- und Ambientebeleuchtung im Fußraum verlegt.
Da der "neue" Lichtschalter ziemlich abgegriffen ist, dachte ich mir, tauschen mit dem "alten" und gut. Denkste - das sind doch tatsächlich unterschiedliche, so dass bei Beiden die Lichtanlage in den Notfallmodus geht. Werde mir die Tage mal die Pinbelegung genau anschauen.
Das Navi und die Sitzheizung läuft noch nicht, da hierfür noch die Kabelbäume fehlen.


comp_20141214_124513
comp_20141214_124513
comp_20141214_125954
comp_20141214_125954
comp_20141214_131903
comp_20141214_131903
comp_20141214_134051
comp_20141214_134051
comp_20141214_134057
comp_20141214_134057
comp_20141214_145812
comp_20141214_145812
comp_20141214_154204
comp_20141214_154204
IMG-20141214-WA0012.
IMG-20141214-WA0012.
IMG-20141214-WA0017.
IMG-20141214-WA0017.
IMG-20141214-WA0023.
IMG-20141214-WA0023.
IMG-20141214-WA0025.
IMG-20141214-WA0025.
IMG-20141214-WA0024.
IMG-20141214-WA0024.

geht ja gleich richtig los

kommt der komplette Innenraum aus dem B7 in den B6?


daniel.
  • Themenstarter
daniel.'s Polo 86C

Bis auf den teppich, den himmel und das oberteil des a-brettes ja.
Fehlen auch nur noch die türpappen.


Du gibst ja gleich wieder Vollgas aber wie immer in gewohnt top Qualität!

War der B7 nicht schon verkauft?


daniel.
  • Themenstarter
daniel.'s Polo 86C

ne, der war noch nicht verkauft. mit absicht

so... gestern und heute hab ich ein "bisschen" was gemacht. hat alles viel mehr zeit in anspruch genommen als gedacht.

zunächst natürlich wie immer die kennzeichenbeleuchtung und innenleuchten auf t10 sockel umgelötet für schönen weißes licht.
ambientebeleuchtung habe ich auch gleich mit rein gemacht.

nebenbei die türzierleisten schön schwarz matt lackiert. passt einfach am besten zur leder-alcantara-kombi...

dann habe ich die türverkleidungen getauscht. hierbei musst ich natürlich alle griffe und kabelbäume mit tauschen, wegen den el. fensterhebern und den aktiven rückstrahlern.
in den hinteren sind jetzt noch die löcher von der kurbel, die müssen irgendwann mal zum sattler. deswegen stört es mich gerade auch nicht, dass sie nicht genau sitzen..

in diesem zug habe ich auch die haltepunkte im kofferraum gewechselt. die schönen vollverchromten sind jetzt natürlich im gelben.

dann habe ich einfach die blenden von den lichtschaltern getauscht, so spare ich mir einen neuen zu kaufen..

zu guter letzt habe ich heute eine dachreling getauscht. das hat mit abstand am meisten zeit und nerven gekostet. die alte folie von den vom b7 ging natürlich nur sehr schwer ab.
bilder davon gibts dann morgen, wenn die andere auch getauscht ist.


comp_20141215_195224
comp_20141215_195224
comp_20141216_105213
comp_20141216_105213
comp_20141215_201809
comp_20141215_201809
comp_20141216_105835
comp_20141216_105835
comp_20141216_114615
comp_20141216_114615
comp_20141216_114620
comp_20141216_114620
comp_20141216_130449
comp_20141216_130449
comp_20141216_130458
comp_20141216_130458

Fleißig fleißig!
Hattest du nichtmal 'nen schwarzen Himmel im B7?

Bin echt gespannt was noch so vorhast mit dem B6!

Gruß
Matthias


daniel.
  • Themenstarter
daniel.'s Polo 86C

Zitat:

Hattest du nichtmal 'nen schwarzen Himmel im B7?


ne. der war schon immer grau. leider...
aber ein tausch ist mir definitiv (!) zu teuer!


Zitat:
Bin echt gespannt was noch so vorhast mit dem B6!


die liste ist lang - von GRA, über FIS, bis zu Chromdachzierleiste, und und und


Zitat:

aber ein tausch ist mir definitiv (!) zu teuer!


Hak doch gleich mal beim Sattler nach, was es kosten würde den Himmel und die Säulen in Alcantara zu packen..


daniel.
  • Themenstarter
daniel.'s Polo 86C

Zitat:

Hak doch gleich mal beim Sattler nach, was es kosten würde den Himmel und die Säulen in Alcantara zu packen..


hatte ich sowieso vor


Zitat:

aber ein tausch ist mir definitiv (!) zu teuer!



Komm, machste mit Schuhcreme schwarz


Und, hast denn schonmal die Abläufe im Wasserkasten überprüft?

Gruß
Matthias


daniel.
  • Themenstarter
daniel.'s Polo 86C

Bin ich noch nicht wirklich dazu gekommen, aber noch steht der Wagen ja... Der ZR will ja erstmal gemacht werden.

Viel ist nicht passiert, Reling wurde fertig ummontiert und das FIS und die GRA nachgerüstet. Das schlimmste daran war wirklich, das Kabel für die Füllstandsanzeige der Scheibenwischflüssigkeit in den Pin zu bekommen Muss ich nur noch codieren..


comp_20141217_100641
comp_20141217_100641
comp_20141223_114227
comp_20141223_114227
comp_20141223_120443
comp_20141223_120443
comp_20141223_130025
comp_20141223_130025

an die karre muss carbon, grosse felgen und nen kurzes fahrwerk


daniel.
  • Themenstarter
daniel.'s Polo 86C

Bis dahin is noch ein sehr weiter weg.
Carbon ist bis auf den motorraum nicht geplant - oldschool gelb und silber


Pinen ist und bleibt frustrierend. Steigert sich nur noch durch Alter und Zahl der Hände


daniel.
  • Themenstarter
daniel.'s Polo 86C

Zitat:

Pinen ist und bleibt frustrierend


Hab das ja schon oft gemacht, aber das heute war eine katastrophe. keine ahnung warum...

Zitat:
Muss ich nur noch codieren..


und genau dafür habe ich mir gerade ein hex-usb+can interface bestellt mit vcds vollversion. ich wünschte, ich hätte diesen schritt umgehen können...


Antworten erstellen