Hier im Landkreis BT bzw. KU sind se doch noch relativ kulant was die kleinen Schilder angeht
Also wenn du das kleine so zugelassen bekommst, bin ich so richtig neidisch...
Wollte schon immer an meinem B6 'ne US Klappe haben. Aber wenn dann auch mit der richtigen Schildgröße und das kannst hier bei uns komplett vergessen.
Gruß
Matthias
Bei uns genau so
Egschrift kein Problem, aber ein Motorrad blech an ein nicht us Auto, unmöglich :/
Bin gespannt wie es aussehen wird
Zitat:
Hier im Landkreis BT bzw. KU sind se doch noch relativ kulant was die kleinen Schilder angeht
Gerade mal die Verkabelung in den US Scheinwerfern fertig gemacht, so dass ich das Seitenmarkierungslicht abschalten kann.
Sind das eigentlich H1 Scheinwerfer mit Linse?
Ne. Ganz normale H7 wie in jedem Halogen-Scheinwerfer vom B6.
Ich bin nicht soooo wissend was den B6 angeht
Kein Problem. Deswegen klär ich auf
Ich hab nur extra "wie in jeden" dazu geschrieben, um zu verdeutlichen, dass es hier keine länderspezifischen Unterschiede gibt.
In den letzten Tagen sind die restlichen Teile gekommen, sprich neuer Kühlergrill vom S4 und die NSW, welche ich für unglaubliche 50€ das Paar in neuwertigen Zustand bekommen habe.
Der Wagen ist nächste Woche Freitag fertig. Kanns kaum mehr erwarten
Werden die nsw vergilbt?
Orschinal
Heute konnte ich mein Baby endlich vom Lackierer abholen
Wie gesagt, bis aufs Dach ist alles neu lackiert worden und Türverkleidungen hinten und Lenkrad sind neu bezogen worden.
Morgen hab ich frei und kann ich gar zusammen bauen
Dann fehlen jetzt nur noch Kennzeichen, US Scheinwerfer (hab ich schon), Fahrwerk und Felgen.
Ich hab's dir ja vorhin schon gesagt - einfach traumhaft..
Ein paar dickere und längere Endrohre würden ihm richtig gut stehen..
Oh stimmt, die hatte ich vergessen zu erwähnen. Da kommen selbstverständlich 80er wie original ran.
Hab nix gesagt..
Ach, und du hast die Kennzeichen vertauscht..
oha
ja musste schnell gehen heute
Für US brauchst du aber ne Automatik
.... und einen panikknopf, kofferraumentrieglung, 2. Getränkehalter, anderes navi bzw radio und einen anderen tacho. Aaaaber ich wills ja nicht übertreiben
Panikknopf? Nen motor kill switch oder was ist das?
Der löst die Alarmanlage aus. Für dumme Leute, die ihr auto nicht mehr finden...
Zitat:
Der löst die Alarmanlage aus. Für dumme Leute, die ihr auto nicht mehr finden...
Herrlich!
Aber wieso hast du den Ansatz von der Stoßstange hinten auch gelb lackieren lassen?
Wäre in schwarz bestimmt richtig gut gekommen.
Ist eigentlich die S4 Front tiefer als S-line?
Kommt mir so vor.
Gruß
Matthias
Weil es mir so besser gefällt. Das abgesetzte hat mir noch nie gut gefallen.
Gut möglich das die tiefer is. Fahrwerk is noch original.
Bin auch von den Türleisten nachbauten aus polen begeistert. Ließen sich problemlos lackieren und schauen wie die originalen aus. An den kanten an den Ecken sieht man schon einen mm unterschied.... aber bei einem Preis von 80 euro is das absolut zu verkraften. Die originalen liegen mittlerweile bei weit über 500 euro.
wie geil wäre der ansatz, die leisten, die türgriffe und die spiegel in carbon gewesen
aber auch so top
Heute habe ich einiges geschafft. Als erstes habe ich stundenlang den Innenraum geputzt, da ein eifriger Azubi nach dem Lackieren mit speckiger Kunststoffpflege durch den Innenraum ist, ohne vorher den Schleifstaub wegzuwischen.
Dann habe ich ein Kabel von beiden Scheinwerfern in den Innenraum verlegt. Natürlich schön verpackt und von außen nicht sichtbar
Das brauch ich für die US Scheinwerfer.
Zu guter letzt das guten 3M Klettband aufgebracht, was nun doch besser hält als gedacht. Um es lösen zu können, muss man schon mit einem Schraubenzieher zwischen die Haken gehen und diese lösen.
Sauber
Wie dick ist denn das Klettband?
Puh keine Ahnung. Ich schätze mal 1,5-2mm..
Heute ging es dann mit Rückschlägen weiter
Anno 5.30 Uhr als ich zur Arbeit fuhr, merkte ich, dass die Innenraumleuchte nicht mehr ausgeht und auch alle Instrumente in der Fahrertür ihren Dienst verweigern.
Da der Lackieren den Türkabelbaum getauscht hat, bin ich nach der Arbeit nochmal vorbei gefahren.
Also Tür ab und siehe da, der Stecker zum Innenraum war nicht ordentlich eingesteckt.
Dann ging es damit weiter, dass der Motorhaubenseilzug gerissen ist
Nur wie rankommen?
Habe dann den zwei Tage alten Kühlergrill von außen abgezogen und mir ordentlich zwei Nasen abgebrochen.
Als nächstes das Schloss im Schlossträger (große Torx) lose geschraubt um ein paar Millimeter zu gewinnen, die Motorhaube nach oben drücken zu können.
Damit war der leichte Teil vorbei. Nun musste der Fanghacken ab, welcher mit drei 10er Hutmutter fest ist. Die beiden vorderen waren "relativ zügig" draußen, für die hintere musste ich schon etwas Geduld aufbringen. Die werde ich auch nie mehr draufmachen.
Natürlich hatte ich keinen passenden Seilzug da und kann auch nicht mit offener Haube herumfahren. Also derweil einen rumliegenden Seilzug eingesetzt, welcher jetzt formschön an der Scheibe rausschaut.
Jeder B6-Fahrer kennt die Konstruktion und weiß WIE eng es da zugeht...
Von da an, bitte auf Verdacht jetzt austauschen!
Zu guter letzt sind beim Freundlichen hier heute die PCs platt, so dass ich erst morgen bestellen kann..
Achja, natürlich ist nicht das Drahtseil gerissen, sondern eine kleine Nase an der vorderen Arretierung. Natürlich aus Kunststoff