Zitat:
Natürlich aus Kunststoff
Solange ich heute auf meinen Seilzug warte, hab ich mal das hintere Embelem wieder verbaut. Da ich es nicht einsehe, Audi für ein Stück Plastik über 20€ in den Rachen zu werfen, habe ich das alte (auch erst einen Monat alt gewesen), hinten mit Spiegelklebeband versehen. Zwar bisschen fummelig, aber es geht.
So Kennzeichen...
Bin gestern die 250km nach KU geeiert um die kleinen Schilder zu bekommen. Ja nix da "Keine Chance... Umbau ist zumutbar... Nur mit Genehmigung vom Innenminusterium bla bla... Die jetzt noch so rumfahren werden nach und nach angezeigt bla bla..."
Also derweilen Kuchenbleche stempeln lassen.
Wieder 250km nach Hause und heute auf die Zulassung in Dachau. Selbe Antwort. Dann habe ich Engschrift mit kurzer Buchstaben-Zahlenkombi angefragt. Das wäre kein Problem. Dann entdeckte der Chef den Wagen am Parkplatz. "Da möchte ich doch gern mal nachmessen." Also Zollstock rangehalten mit dem Ergebniss, dass s. M. n. Motorradschilder (20cm Höhe) passen würden - was sie aber nicht tun. Ich solle es doch gekippt montieren. Kurze Kombi und Engschrift gibt es jedenfalls nicht
Selbst beim Zulassungdienst vor Ort habe ich gefragt ob die was drehen können - ohne Erlolg.
Na mal schauen was mir noch einfällt. Im Moment bin ich nur reichlich angepisst.
leider sind die Zulassungsstellen reichlich pingelig geworden - durfte ich auch schon feststellen :(
Ich wollte vor ein paar Wochen nen Kuchenblech für vorne und hinten (dann mit Japan Heckklappe). Man fragte nach dem Fabrikat des Wagens und bei der Antwort "Polo" sagte man mir das da nichts zu machen ist. Früher wäre das wohl möglich gewesen, aber heute nicht mehr. Hätte ich ein US Fahrzeug, wäre das kein Problem.
Obwohl hier viele deutsche Wagen mit US oder Kuchenblech rum fahren. ..
Das besagte Kuchenblech bekommt man ohne Probleme, das kleine KRad-kennzeichen jedoch nicht, denn das wollte Daniel haben..
Nun hat er aber sozusagen LKW-Bleche..
Zitat:
Nun hat er aber sozusagen LKW-Bleche
Obwohl hier viele deutsche Wagen mit US oder Kuchenblech rum fahren. ..
Ich werd NIE verstehen was daran so schlimm und verboten sein soll.
Bei uns bekommst ja nichtmal das normale KFZ Kennzeichen mit Engschrift. Begründung: Andere Verkersteilnehmer werden dadurch verwirrt oder können es nicht lesen.
Einfach nur dämlich. Wer das nicht lesen kann hat im Strassenverkehr nichts verloren.
Zu deinem B6:
Da hat sich ja eine Menge getan seit du den hast. Gefällt mir überaus gut. Nur würde ich mir schon nochmal Gedanken drüber machen, ob du den Heckansatz wirklich schwarz lassen magst.
Echt schön was du da aufbaust.
Gruß
Matthias
Zitat:
Zeigen will ich das jetzt aber nicht
Einfach nur dämlich. Wer das nicht lesen kann hat im Strassenverkehr nichts verloren.
Ich wollte ja das eckige Kuchenblech und habe nicht mal das bekommen...
Zitat:
Ich wollte ja das eckige Kuchenblech
Das weiß ich. Ich wollte nur das obere und hab es nicht bekommen. :'(
hatte damals das selbe problem mit einem "kurzen" kennzeichen (2 buchstaben 1 zahl)
die liebe frau vom strassenverkehrsamt hat sich auch quer gestellt
habe mir dann einen termin beim chef geholt, der sagte mir ich soll zun tüv. dieser entscheidet dann ob der rückbau zumutbar ist, falls nicht muss der platz für das kennzeichen eingetragen werden
bin dann zum tüv gefahren und habe das eintragen lassen. anschliessend war das beim verkehrsamt kein problem.
probier das doch mal, sollte eigentlich funktionieren. mir haben sie nämlich gesagt dass ich auch so US kennzeichen am polo fahren dürfte, da eine rückrüdtung beim us fahrzeug ja auch nicht aufwendiger wäre als bei mir
Das obere Kennzeichen hätte nicht in die Japanklappe gepasst..
Aber vilt .In die 6n2 Japanheckstossi .
Oder zumindest an die Frontstossi
Zitat:
hatte damals das selbe problem mit einem "kurzen" kennzeichen (2 buchstaben 1 zahl)
die liebe frau vom strassenverkehrsamt hat sich auch quer gestellt
Um mal etwas Licht ins Dunkel zu bringen:
(Ich habe immer mit den Chefs gesprochen)
Eintragen vom TÜV bezüglich des Kennzeichens sind Empfehlungen und nicht bindend. Das fällt seit ein paar Jahren unter die FZV und nicht mehr unter die STVZO.
Von da an kann der TÜV eintragen was er will...
Krad-Schilder werden für PKWs nur unter folgenden Voraussetzungen vergeben:
- Typnummer nicht aus Europa (also "echte" Importler)
& Umbaumaßnahmen nach finaziellen Aufwand
oder auf Grund mangelnder Verfügbarkeit von Teilen nicht zumutbar.
Das entscheidet soweit ich weiß, der Chef der jeweiligen Zulassungsstelle.
Zitat:
Gestern war ein neuer Mustang für über 35000€ da. Der musste sich auch das 20er Schild (Pizzablech) irgendwie montieren und Moosgummi unterkleben, da es sonst unter der Mulde am Lack gescheuert hätte. Für den habe ich auch keine Ausnahme gemacht oder Engschrift mit kuruer Kombi vergeben. Wieso sollte ich dann für ihren nicht neuen Audi eine Außnahme machen?!
Hier doch mal ein Bild.. peinlich
Einige schrauben sich auch und ein Kradschild ran und führen die abgestempelten Großen im Auto mit. Soll angeblich nur mit 10€ geahndet werden. Kommt man allerdings an den Falschen....
Mir ist das zu heiß.
Passt doch gut? Wäre froh über so ein Kennzeichen
Wo passt denn das?
Das steht 3cm über und ist mega schräg...
So muss das...
Gibt auch 'nen heißen Trick wie man TÜV und Länderstempel von einem Kennzeichen auf das andere kleben kann. *Hust*
aber das mach ich hier nicht so präsent.
Gruß
Matthias
hey, der v-xe ist von meinem fast nachbarn aus solingen (normal sg)
Duie kenn ich auch Matthias, aber sowas ist ja Vorsatz -> Gefängnis möglich.
Ja im Vogtlandkreis sind die recht locker. Gibt dort einen Golf mit V-W 1 in Engschrift...
Bin gerade nochmal auf den Weg nach KU. Vielleicht stempeln sie ja die alten 38er wieder ab oder es geht evtl. was mit Engschrift...
Finds aber nicht so schlimm
Zitat:
Ja im Vogtlandkreis sind die recht locker. Gibt dort einen Golf mit V-W 1 in Engschrift...
Also heute nochmal 500km abgespult und meine 38er hingegeben, welche ich zuvor hatte, bei welchen die Mindestabstände zwischen den Zeichen nicht eingehalten sind.
Das hat die gute Dame am Schalter auch gleich erkannt und ist zum Chef.
Dieser hatte scheinbar einen guten Tag "...aber nur, weil wir sie davor schon abgestempelt hatten"
Dann hat er sich noch eine Kopie von den Kennzeichen gezogen, um den Prägebetrieb bei der Handwerkskammer zu melden, "damit diese ihre Lizenz verlieren"
Jetzt habe ich ihn gewaschen und versiegelt
Das hintere Kennzeichen ist schief ja, da die Löcher von vorher schon drinnen waren. Werde da noch einen Halter bauen, damit es gerade und ein Stückchen weiter runter kommt.
Am Voderen werde ich über die Löcher einfach ein Stück Folie kleben.
Zwar eigentlich nicht so meine Art, aber dann hat diese Odyssee endlich ein Ende
Tja, wer schön sein will muss leiden ? sieht doch so gut aus.
Wie gut das die beim Motorrad wenigstens noch nicht so am Rad drehen , wegen Kennzeichen Größe.
Wesentlich besser als das Pizzablech
Ich sag doch, originale Klappe umbauen, Mulde kürzen dann ist die Aussparung nicht so hoch und das schöne normle Schild passt optimal rein
Soll ja alles original sein und auf Treffen ein US Schild reinpassen
Heute nochmal paar Bilder gemacht und die Streben hinter dem unteren Grill foliert, da man die beim schräg Draufschauen gesehen hat.