vw teilemarkt

US Quattro B6

Engschrift bekommt man bei uns auch nicht, aber schon seit Jahren..

Am Wagen schauen die Schilder echt super aus.. Ich bin riesig gespannt, wie der Wagen mit den S4 Stoßfängern dann da steht..



daniel.
  • Themenstarter
daniel.'s Polo 86C

Du wolltest es mir ja nicht glauben


Zitat:

Du wolltest es mir ja nicht glauben


Die Variante mit QT hätte mir trotzdem besser gefallen..



Also der andere schwarze hat mir besser gefallen
Zudem das der motor schon ne recht hohe laufleistung hat.
Hast du den jetzt nur genommen weil er quattro antrieb hat und gelb ist?


daniel.
  • Themenstarter
daniel.'s Polo 86C

Zitat:

Zudem das der motor schon ne recht hohe laufleistung hat.


Bitte? Der hat gerade mal 199.000km runter.
Der schwarze hatte 275.000km drauf

Zitat:
Hast du den jetzt nur genommen weil er quattro antrieb hat und gelb ist?


Ich habe ihn gekauft, da ich keine Lust mehr auf den B7 hatte und einen B6 wollte.
Das er Gelb ist ist auch ein Argument, war aber nicht der Punkt, dass warum der andere weg ist.





Da haste den Wagen zum richtigen Zeitpunkt angmeldet...

Sieht gut aus...


Die 200.000 läuft der noch mal..


Natürlich, ist ja auch ein B6!
Meiner hat auch bereits knapp 230.000km


daniel.
  • Themenstarter
daniel.'s Polo 86C

Heute hab ich einiges geschafft...

Angefangen mit einem Ölwechsel und der Reperatur der Gurtführung. Die war eingerissen, so dass sich der Gurt nicht mehr aufgerollt hat. Lötkolben und es funktioniert wieder. Aus- und Einbau hat da mehr Nerven gekosten...

Übergangsweise hab ich dann mal Nightbreaker in die Scheinwerfer gesteckt, bis ich wieder Xenon habe. Hier gingen die Probleme los - erst bricht ein Halter des Scheinwerfers (was mich nicht sonderlich stört), dann fällt eine Schraube des Luftfilterschnorchels nach unten. Der Unterfahrschutz war natürlich schon montiert.

Naja, alles nicht so schlimm, also den Kabelbaum von Kufatec für die Sitzheizung verlegt. Nicht sonderlich toll das Ding: viel zu lang und die entscheidenden Kabel für Kl. 30 und Masse an der falsche Stelle. Ging aber trotzdem irgendwie. Der Ärger ging aber weiter, das Einpinnen der Kabel für die Sicherung hat ne gute halbe Stunde gedauert, da ein Kontakt einfach nicht im Sicherungkasten einrasten wollte...
Aaaaber sie funktioniert wie sie soll.

Beim Einbau der Sitze ging mir dann ein Airbagstecker kaputt, dieser hält nun nicht mehr ordentlich im Gehäuse Wohl das größte Ärgerniss

Der Anschluss des Navis und das Verlegen des Low- und Highcan-Kabels mit Einpinnen am KI ging dann wieder locker vor der Hand und für die Navi-Maus hab ich auch ein schönes Plätzchen gefunden. Funktioniert auch alles prima.

Zum Schluss noch das Lenkrad umgesteckt. Traumhaft...



comp_DSC_1239.jpg
comp_DSC_1239.jpg
comp_DSC_1238.jpg
comp_DSC_1238.jpg
comp_DSC_1222.jpg
comp_DSC_1222.jpg
comp_DSC_1224.jpg
comp_DSC_1224.jpg
comp_DSC_1225.jpg
comp_DSC_1225.jpg
comp_DSC_1236.jpg
comp_DSC_1236.jpg
comp_DSC_1237.jpg
comp_DSC_1237.jpg
comp_DSC_1235.jpg
comp_DSC_1235.jpg
comp_DSC_1230.jpg
comp_DSC_1230.jpg

daniel.
  • Themenstarter
daniel.'s Polo 86C

...


gefällt

Machst du die Schweißnaht an der Gurtführung noch schön?


gelöschtes Mitglied

    Baust du noch auf Xenon um?


    daniel.
    • Themenstarter
    daniel.'s Polo 86C

    Die naht an der gurtführung sieht man nur, wenn man von unten drauf schaut. Wenn dann nur wenn mir mal ganz langweilig sein sollte.


    Ja mehr oder weniger bau ich um


    Gerade ringe ich stark mit einem chiptuning auf 220ps und 440nm. Irgendwie brauch ich es nicht, da er ganz gut vor geht, aber irgendwie will ich es... schwere Entscheidung...


    Ja ich finde 199tkm viel auch wenns n diesel ist und von Audi
    Was schafft der so bei guter Wartung im schnitt?
    Ok das gelb is jetzt nicht mein Fall aber der rest is ok


    daniel.
    • Themenstarter
    daniel.'s Polo 86C

    Kommt immer drauf an was man bereit ist an defekten teilen zu reparieren. Hab aber durchaus von Fahrzeugen mit 400000km gehört bzw gesehen.
    Hab mein ölwechselintervall vorgestern auch auf 8000km reduziert um den bekannten Nockenwellenachäden vorzubeugen.
    Ich mag den Motor, ist richtig schön rauh und man spürt ihn noch
    Der rest dem du erwähnst ist ja alles nachgerüstet wie du auf den seiten zuvor sehen kannst. Und fertig ist er ja auch noch nicht


    Nen kumpel hat nen a4 b5 avant auch mit dem 2.5l
    Hat auch n chip drinne und liegt nu so bei 194ps ca.
    Der chiptuner meinte wohl das man bei dem motor nicht mehr machen sollte da der motor das wohl nicht vertragen soll.
    Würde mich zwar wundern wenn daß stimmt aber ich hab keine ahnung von dem Motor hast du schonmal sowas gehört?


    daniel.
    • Themenstarter
    daniel.'s Polo 86C

    Der 2.5 tdi im b5 hat 150ps. Meiner hat 180ps von Werk auf. Das wäre eine Steigerung von 40ps und ist realistisch.
    Die vp44 einspritzpumpe, welche die einspritzmenge begrenzt und dafür verantwortlich ist, dass die meistens b6 2.5 tdi nicht über 195ps kommen, wurde meines Wissens erst ab 2002 verbaut.
    Das ein motor sowas nicht verträgt ist prinzipiell quatsch. Meist ist es das Getriebe oder anbauteile wie ölpumpe etc. Und kommt auch immer auf die Fahrweise an. Lange vollgasfahrten sind nie gut. Aber klar das man hier bei einem leistungsgesteigerten Motor mehr Verschleiß hat


    daniel.
    • Themenstarter
    daniel.'s Polo 86C


    comp_DSC_1249.jpg
    comp_DSC_1249.jpg

    Und was ist an der jetzt anders?


    Zitat:

    Und was ist an der jetzt anders?


    *hust* S4 *hust*


    daniel.
    • Themenstarter
    daniel.'s Polo 86C

    richtig


    Audi-A4-B6-Avant.jpg
    Audi-A4-B6-Avant.jpg
    5749067917_6a17e6fb1
    5749067917_6a17e6fb1

    Danke. Jetzt seh ich auch den Unterschied...


    daniel.
    • Themenstarter
    daniel.'s Polo 86C

    heute kamen die polenleisten die oberfläche schaut sehr gut aus und sie wirken auch stabil. ist auch kein gfk

    den ölmessstab hatte ich die tage auch mal fertig gemacht. zwar einige luftblasen im harz, aber mir völlig

    den innenraum hab ich auch wieder komplett seit sonntag..


    comp_20150205_170529
    comp_20150205_170529
    comp_20150205_170538
    comp_20150205_170538
    comp_20150205_165544
    comp_20150205_165544
    comp_20150201_114913
    comp_20150201_114913



    Arbeit ist wie immer


    daniel.
    • Themenstarter
    daniel.'s Polo 86C

    Danke
    Die Felgenwahl ist nun auch beendet. MAM A2 in 8x18 ET42 sinds geworden
    8x19 ET42 wäre ebenfalls möglich gewesen, aber 19" wollen mir einfach nicht gefallen...


    felgengalerie_attach
    felgengalerie_attach

    daniel.
    • Themenstarter
    daniel.'s Polo 86C

    Die gecleante S4 Front ist heute auch geliefert worden

    Hier wurde die Kennzeichenmulde mit der US-Blende verschweißt und die SWRA-Kappen eingeschweißt.


    comp_DSC_1250.jpg
    comp_DSC_1250.jpg
    comp_DSC_1251.jpg
    comp_DSC_1251.jpg
    comp_DSC_1252.jpg
    comp_DSC_1252.jpg

    Die ist foliert, ja?
    Ich weiß von wem die gekauft hast!

    Gruß
    Matthias


    daniel.
    • Themenstarter
    daniel.'s Polo 86C

    Ja ist foliert...

    Weißt du dann auch ob die ordentlich bearbeitet wurde?


    daniel.
    • Themenstarter
    daniel.'s Polo 86C

    Felgenkauf verschoben, dafür hab ich dieses schmucke Teilchen ergattert


    $_57.JPG
    $_57.JPG

    gelöschtes Mitglied

      Und dein Nummernschild?


      Antworten erstellen