vw teilemarkt

motor geht aus läuft unruhig

blue_polo
  • Themenstarter

moin, habe nen 2f bj93 mit 75ps....wenn nach ner nacht standzeit losfahr läuft der motor erst bei 2000touren im standgas und stirbt dann langsam ab,kurz vorm ausgehen fast! manchmal geht er auch aus,hab manchmal das gefühl wenn ich dann im stand gasgebe um ihn am laufen zuhalten,das er das gas geben garnicht richtig annimmt!und manchmal ruckelt er so komisch wenn ich versuch die geschwindigkeit konstand zu halten,und es kommt beim beschleunigen schwarzer qualm ausm auspuff,die ganze heckklappe und alls ist dann voll dreck....was könnte das sein!? würd mich über hilfe freuen danke....



Entweder ist ne Zündkerze im Arsch oder Zündkerzenstecker, Verteilerfinger, Kabel zwischen Stecker und Finger oder Verteilerkappe, eins davon müsste das Problem verursachen, guck die ganzen Sachen mal durch!

MfG Oli


blue_polo
  • Themenstarter

ja danke werd ich gucken.....riecht seid heute auch noch ziemlich nach benzin....son schei**



gelöschtes Mitglied

    hallo,mein 6N hat auch in der art so gemacht wie deiner aber bei mir war mehr im arsch...
    Hab die Drosselklappensteuereinheit tauschen müssen irgendein sensor und den luftfilter weil der den ganzen dreck eingesaugt hat weil ich keinen radlaufschutz vorne drin hatte.


    gelöschtes Mitglied

      Hy es könnte auch die Lambdasonde sein, und der temperaturfühler.
      Schau das mal nach oder lass es überprüfen.


      blue_polo
      • Themenstarter

      joa danke werd ich machen,aber lamdasonde hab ich erst getauscht daran liegts nicht!aber was könnte das mit dem benzin sein,vielleicht muss der motor auch einfach nur komplett neu eingestellt werden!? ich hab keine ahnung....


      gelöschtes Mitglied

        ist das der gleiche motor wie beim IIer gt 75ps mit einspritzung? hab da son fast gleiches problem. standdrehzahl schwankt, ruckeln bei der fahrt, manchmal gehts dafür ganz normal...?


        blue_polo
        • Themenstarter

        ich hab keine ahnung ob das der selbe is...hab nich viel ahnung voon motoren so...aber ich denke bei meinem isses das er neu eingestellt werden muss hat ja auch über 200tkm runter jetzt....hab grad die zündkerzen sauber gemacht und die stecker...war richtig schwarz alles dann lief er kurz ganz ruhig und kam kein qualm raus und nach ca.2min. kam wieder schwarzer qualm und bei einem zünkerzenstecker qualmte es beim motor dann auch...also zieht der wohl zu viel öl oder so....also ich denke das es nur mit dem einstellen zu tun,darum auch das mit dem benzin geruch und zu hohem benzin verbrauch...weiß jemand wie teuer das ist den komplett neu einstellen zulassen?


        polotreff.de
        #9 - 31.08.2005motor läuft und geht aus
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen