vw teilemarkt

Komisches Problem Radio

AmokXX
  • Themenstarter

Hallo zusammen.

Hab ein ganz merkwürdiges Problem und kann mir keinen reim drauf machen.

Und zwar geht es darum hab mir ein neues Radio gekauft von JVC dazu hab ich mir einen Phantomeinspeisungsadapter gekauft und alles soweit angeschlossen ob mit oder ohne Adapter macht keinen unterschied vom empfang her,der nicht sonderlich gut ist.
Jetzt zu meinem Problem Wenn ich das Radio anschließe aber nicht in den Radio Schacht Stecke bekomme ich erstens mehr Sender rein und der Empfang ist besser sobald ich aber das Radio in den Radioschacht stecke ist es genau umgekehrt.Also Empfang Schlechter und bei weitem weniger Sender.


Weiß mir echt keinen Rat was ich tun soll vielleicht habt ihr ja ein Paar Tips oder Vorschläge.

Fast Vergessen Auto ist ein Polo 6N Bj 97



wenn du das radio wieder rausnimmst sitzt der antennen stecker noch richtig drauf oder ist der vill etwas rausgerutscht ?


AmokXX
  • Themenstarter

Sitzt richtig drauf auch nach dem ich das Radio wieder raus hole



Hört sich nach einem Wackelkontakt im Stecker oder im Kabel an.

War das mit dem alten Radio genauso?


Meine Glaskugel sagt "defekt am Antennenkabel".


AmokXX
  • Themenstarter

Wie kann ich den am besten Feststellen obs einen Wackler hat bzw. ob das Antennen Kabel defekt ist ?


Wenn das Radio draußen ist mal das Antennenkabel biegen und schauen ob sich der Empfang verschlechtert. Oder wenns möglich ist im eingebauten Zustand mal am Kabel rumfummeln.

Alternativ mal ein anderes Radio testen, da müsste der Fehler ja dann auch auftreten.


AmokXX
  • Themenstarter

Ok werd ich heute mal versuchen mal sehen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen