vw teilemarkt

Benzinleitung undicht, bekanntes Problem?

Eckstein
  • Themenstarter
Eckstein's Polo 6N2

Hallo!

Heute Morgen roch es plötzlich furchtbar nach Benzin im Innenraum (Polo 6N2 GTI, AVY, '01).

Der Fehler war schnell gefunden, jedoch keine Lösung: Im Motorraum, Dort wo die Kraftstoff Hin+Rücklaufleitungen zusammengesetzt sind (in der Nähe des linken Trägers) sind die Leitungen ineinander gesteckt + am Federdom festgeclipst. Dort ist es feucht und man kann die Schläuche ineinander bewegen! Beschädigungen sehe ich keine. Ist das ein bekanntes Problem? Wie mache ich das wieder dicht? Die Originalen Klemmfedern sind ebenfalls korrekt positioniert + spannen wie es soll. Kann es sein dass wegen des Kalten Wetters die Gummischläuche zu hart sind dass die Federn nicht genug klemmen?

Gruss Matthias



das die steckverbindung spiel hat ist normal.
ich weiß es zwar nicht 100pro, aber in dem stecker ist bestimmt ne dichtung.

bekannte probleme sind mir nicht bekannt, ist ja bei so ziehmlich jeden aktuellen vw so gelöst.



PS: du meinnst bestimmt beim rechten träger? links/rechts wird beim fzg immer in fahrtrichtung gewertet


Eckstein
  • Themenstarter
Eckstein's Polo 6N2

Ja genau, warum habe ich links geschrieben?

Bei dem Übergang von dem ich spreche, sind ein Weichgummischlauch der zum Motor geht + ein Hartplastikschlauch oder Metallschlauch, der zum Tank geht ineinander geschoben + verklemmt. Sieht nicht nach einem Stecksystem aus. Oder habe ich da falsch geschaut?



wies beim 6n2 ist weiß ich jetzt nicht genau.

beim 6n1 ist es ein gummischlauch der nur mit der klemmschelle verbunden ist, dann würde ne neue schelle abhilfe schaffen.

wenn die steckverbindung jedoch aus plastik ist müsste in dem überwurfstück ne dichtung sein, anderes wüsste ich nicht wie es dicht werden soll



schutz.php.jpg
schutz.php.jpg

Eckstein
  • Themenstarter
Eckstein's Polo 6N2

Die Schläuche sind bei mir wie auf dem Bild (Danke übrigens) auf der linken Seite mit 2 Klemmschellen verbunden und führen dann zum Tank. Das Stecksystem wie bei dir rechts auf dem Bild habe ich nicht gesehen, evtl. unter der Motorabdeckung, aber die habe ich nicht abgebaut!

Bei mir sieht das etwa so aus!


schutz.jpg
schutz.jpg

dann wird die schelle nicht mehr genug kraft haben oder verbogen sein.
entweder mal nachbiegen oder ne neue verbauen.

ggf ne schraubschelle nehmen.


Eckstein
  • Themenstarter
Eckstein's Polo 6N2

Danke! Ist ja kein grosses Problem, werde die Tage mal genauer schauen und das Problem beheben. Derzeit klemmt der Schlauch komischerweise wieder (wärmer draussen).

Gruss Matthias


Antworten erstellen

Ähnliche Themen