vw teilemarkt

Felgen,Federn?

AnqiGrrrr
  • Themenstarter
AnqiGrrrr's Polo 9N3

Hallo Leute!

Ich bin neu hier & habe meinen Polo auch noch nicht so lange!
Ich würde ihn gerne GTi Treffen Tauglich machen hab aber leider noch wenig erfahrung mit tuning!
Ich würde mich über ein wenig Hilfe echt freuen

Meine erste frage ist hat jemand erfahrung mit h&r federn? Bekomm ich die in Österreich eingetragen & sind sie generell gut?

Zweite frage wären welche Felgen & Reifen sind die richtigen?

Ihr denkt euch jetzt bestimmt warum kauft sich die Tusse nen GTi wenn sie null Plan hat aber ich bin auf dem gebiet einfach noch neuling!

Danke im Vorraus & Liebe Grüße!



Herzlich willkommen Anqi


Auc hherzlichen Glückwunsch zu einem Spitzenmodell.....passt ja zu dir


Also wie es genau mit den gesetzen im ösiland ist kann ich dir als deutscher nicht wirklich sagen - ABER du wirst sicherlich auch auch eine EWG-Bescheinigung bekommen haben zum fahrzeug - da sind alle zulässigen rad-reifen-kombis drin - eure homologation ist ehh etwas grenzwertig in meinen augen ABER hat auch sicherlich ihre berechtigung irgendwo

Es wird dir aber sicherlich jeder jeder gewerbliche verkäufer genaue fakten und daten nennen können wie es beu euch zur betriebserlaubnis führt - immer nur mut - gibt schlimmeres


LG


Ohne zu wissen um welche tiefe oder welche felgengröße kann man da eh nicht viel sagen



AnqiGrrrr
  • Themenstarter
AnqiGrrrr's Polo 9N3

Zitat:

Ohne zu wissen um welche tiefe oder welche felgengröße kann man da eh nicht viel sagen


Darum gehts mir auch ob 30mm oder 45mm bei den Federn!
& Felgen hätt ich gern 18" aber kenne mich nicht mit der Dimension aus.


Also mit 30 hat man es wohl einfacher bei euch würde da mal mit prüfer und herstellern reden, anders habe ich es auch nie gemacht, auch wenn die oft ziemliche scheiße erzählen, wie motorumbau geht nicht und so


Also Wenn du wirlich damit auf treffen willst und auch auffallen willst brauchst du nen Gewindefahrwerk..