vw teilemarkt

Felgen,Federn?

AnqiGrrrr
  • Themenstarter
AnqiGrrrr's Polo 9N3

Hallo Leute!

Ich bin neu hier & habe meinen Polo auch noch nicht so lange!
Ich würde ihn gerne GTi Treffen Tauglich machen hab aber leider noch wenig erfahrung mit tuning!
Ich würde mich über ein wenig Hilfe echt freuen

Meine erste frage ist hat jemand erfahrung mit h&r federn? Bekomm ich die in Österreich eingetragen & sind sie generell gut?

Zweite frage wären welche Felgen & Reifen sind die richtigen?

Ihr denkt euch jetzt bestimmt warum kauft sich die Tusse nen GTi wenn sie null Plan hat aber ich bin auf dem gebiet einfach noch neuling!

Danke im Vorraus & Liebe Grüße!



Herzlich willkommen Anqi


Auc hherzlichen Glückwunsch zu einem Spitzenmodell.....passt ja zu dir


Also wie es genau mit den gesetzen im ösiland ist kann ich dir als deutscher nicht wirklich sagen - ABER du wirst sicherlich auch auch eine EWG-Bescheinigung bekommen haben zum fahrzeug - da sind alle zulässigen rad-reifen-kombis drin - eure homologation ist ehh etwas grenzwertig in meinen augen ABER hat auch sicherlich ihre berechtigung irgendwo

Es wird dir aber sicherlich jeder jeder gewerbliche verkäufer genaue fakten und daten nennen können wie es beu euch zur betriebserlaubnis führt - immer nur mut - gibt schlimmeres


LG


Ohne zu wissen um welche tiefe oder welche felgengröße kann man da eh nicht viel sagen



AnqiGrrrr
  • Themenstarter
AnqiGrrrr's Polo 9N3

Zitat:

Ohne zu wissen um welche tiefe oder welche felgengröße kann man da eh nicht viel sagen


Darum gehts mir auch ob 30mm oder 45mm bei den Federn!
& Felgen hätt ich gern 18" aber kenne mich nicht mit der Dimension aus.


Also mit 30 hat man es wohl einfacher bei euch würde da mal mit prüfer und herstellern reden, anders habe ich es auch nie gemacht, auch wenn die oft ziemliche scheiße erzählen, wie motorumbau geht nicht und so


Also Wenn du wirlich damit auf treffen willst und auch auffallen willst brauchst du nen Gewindefahrwerk..

Also zu den Größen
Federn kannst du nehmen was du willst
Sind nicht zu tief

Ich bin schon 8x17 et 35 gefahren
7,5x18 et 39,5 und die Serien gti felgen in 16 Zoll

Kenne mich auf dem Gebiet was beim 9n3 an tiefe mit welchen felgen und was man dafür machen muss sehr gut aus..

Wenn du Fragen hast meld dich bei mir.


Bin auxh erst 30mm federn gefahren dann bin ich auf 50/50 dann auf ne H&R tiefe version und jetzt ne Ultra low Version.

Habe also schon nen bisschen was hinter mir was Fahrwerke angeht


@assmann

In Ösiland geht es etwas anders vorran - die können da etwas schärfer sein als hier - die fackeln nicht lange um ein fahrzeug zur fahrzeugbegutachtung zu schleppen und legen fahrzeuge schnell mal still bis alles geklärt ist.Also tüv hin oder her - da ist man krank in der beziehung - was meine meinung dazu ist -wenn du in deutschland mit 100'er fahrwerk^^ unterwegs bist bekommst du vlt ne mängelbescheinung - aber in ösiland zieht das kreise - vor allem wenn das bei einer begutachtung übersehen wurde^^ - die ziehen dann auch lizenzen der begutachtung ein - ergo spielen begutachter (zb zugelasenne werkstätten) nicht gern mit......da ist es in deutschland alles harmlos was da passiert.

Aber bei nem 20'er bzw 45'er FW bzw federn wird da auch nicht so extrem mit auflagen gehandelt denk ich mal - ab werk ist da ja schon 20'er tieferlegung drin

LG


Kenne welche da die fahren auch Ne Tiefe version legal



AnqiGrrrr
  • Themenstarter
AnqiGrrrr's Polo 9N3

Zitat:

Also Wenn du wirlich damit auf treffen willst und auch auffallen willst brauchst du nen Gewindefahrwerk..


Ich muss net auffallen mir gehts im großen & ganzen darum das er mir gefällt ich mich wo blicken lassen kann aber eben auch legal bin weil sie bei uns net lang fackeln & dann hattest mal nummerntafeln & darauf hab ich keine lust


Glaube ich dir
Also mit federn wirst du keine Probleme bekommen


40er H&R Federn + 7 x 18 Felgen, sollte kein Problem sein. 7 x 17 passt ohne Probleme, sieht sogar etwas verloren im Radhaus des 9N aus. Wenn man hier nicht auf eine Gewindwvariante des Fahrwerks ausweichen möchte, wäre der Gedanke an 18" die sinnvollere.


AnqiGrrrr
  • Themenstarter
AnqiGrrrr's Polo 9N3

Zitat:

40er H&R Federn + 7 x 18 Felgen, sollte kein Problem sein. 7 x 17 passt ohne Probleme, sieht sogar etwas verloren im Radhaus des 9N aus. Wenn man hier nicht auf eine Gewindwvariante des Fahrwerks ausweichen möchte, wäre der Gedanke an 18" die sinnvollere.


Ja wenn schon dann 18"

Danke hilft mir sehr viel weiter


Antworten erstellen

Ähnliche Themen