vw teilemarkt

motor sreht springt aber nicht an !

sorn19
  • Themenstarter

Guten Tag ich bin mit meinem Polo 6n1 1.6er aea bj.95 am verzweifeln
Ich hab ihn abends abgestellt und morgens sprang er dan nicht mehr an ,
Hab Zündspule Verteiler und alle zündkabel neu
An der Zündspule am Stecker liegen 12 v an hab auch schon die Leitung vom Motorsteuergerät zur Zündspule gemessen ist auch heile
Und das Motorsteuergerät ist auch i.o
Woran kann es noch liegen das ich kein zündfunke von der Spule hab
Kann es an dem Zündschloss liegen ?
Danke schon mal für eure Hilfe



Kann auch am Hallgeber liegen.

Anlasser dreht?

Spritzt er ein?
AEA ist Zentraleinspritzer, solltest du sehen wenn du auf die Drosselklappe schaust, davor sitzt die Einspritzdüse.

Tank was drinne?
Benzinpumpe surrt?


sorn19
  • Themenstarter

Ja Sprit bekommt er
Er hat kein zündfunke
Hall Geber hab ich auch schon ein drinn gehabt der auf jeden Fall heile ist
Hab jetzt mal einen neuen zas bestellt



gelöschtes Mitglied

    Zieh mal einen Gummihandschuh an,und Ziehe vom Verteiler den Mittelkabel ab von der Zündspule,und ein Zweiter Startet den Wagen.
    Und du nimmst den Kabel,mal ane Metall Verbindung ob bis da Überhaupt Saft ankommt.Wenn ja dann kann es eigendlich nur am Verteiler,oder schlechter sicherungs-Kontakt sein
    Zentralelektrik (6N1),Bild bei gefügt?.


    Polo-6n1.jpg
    Polo-6n1.jpg

    Zitat:

    Wenn ja dann kann es eigendlich nur am Verteiler,oder schlechter sicherungs-Kontakt sein


    Die Sicherung zwischen Zündspule und Verteiler am 6N würde ich gerne ein mal sehen.

    Bekommt der Wagen denn auf allen 4 Zylindern keinen Zündfunken ?


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen